Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

woher weiß ich ob er genug bekommt

Thema: woher weiß ich ob er genug bekommt

Gehört jetzt vielleicht nicht mehr hier hin, aber die liebe lanti weiß zu dem Thema immer so viel. Mein Sohn ist 28 Monate und isst und trinkt wann, Wie viel und meistens was er will. So weit so gut. Ich wiege aber die Mahlzeiten nicht ab, hab ich noch nie getan. Bin soweit auch zufrieden mit seinem Essverhalteb und möchte daran auch nicht viel ändern. Bin halt uunsicher ob ich ihm öfter was anbieten soll. Wir essen 3mal täglich und ich biete ihm dann immer was und überlasse es ihm. Wenn er außer diesen Mahlzeiten was möchte, kommt er an und äußert einen konkreten Wunch. Vor dem Zubettgehen darf er noch eine Flasche mit Pre, auch nachts trinkt er noch Pre (hier aber sehr verdünt/gestreckt, weil er sonst tagsüber weniger isst) Er ist 92 cm groß und wiegt 13 Kilo. Sind wir auf dem richtigen Weg? Dann schon mal an euch.

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kinder wissen immer selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen. Mehr als regelmäßig Nahrung anbieten kannst und musst Du daher nicht tun - abwiegen ist nicht nötig. Pre Milch zum satt trinken kann er weiterhin bekommen solange er mag (Zähne sollte natürlich danach geputzt werden). LG

von lanti am 23.09.2015, 19:24