Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie bereitet ihr Fisch zu?

Thema: Wie bereitet ihr Fisch zu?

Hallo Mamis, nachdem GKF nun immer komplett verputzt wird, wollte ich mal Fisch probieren. Rindfleisch hab ich im Gläschen geholt und zum selbstgekochten Gemüse und Kartoffeln gemischt. Fisch einzeln gibt es aber ja nicht im Gläschen, wenn ich richtig liege? Also, wie bereitet ihr Fisch zu? Braten & Pürieren? Oder Dünsten/Gären & Pürieren? DANKE!

Mitglied inaktiv - 30.06.2017, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich haue immer alles in einen Dampfeinsatz. Fisch, Gemüse, Kartoffeln. Pürieren, Fett dazu. Dann ist der Brei fertig. Mache ich mit Fleisch auch so.

von emilie.d. am 30.06.2017, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dampfgare alles. Ein grosser Topf, der Garaufsatz von Ikea und dann nach Lebensmittel getrennt. Gemüse mit ähnlicher Garzeit zusammen, ich friere immer auf Vorrat ein. Kartoffeln separat, weil es die frisch gibt. Zum Fisch: ich kaufe immer Lachs mit Haut. Dann im Gareinsatz auf die Haut legen, garen und dann von der Haut trennen. Geht ohne Probleme. Mit etwas Wasser und Öl pürieren und portionsweise einfrieren. Fleisch schneide ich in Würfel und gare das dann auch. Selbstgekochtes kommt hier besser an als aus dem Glas

von AmyBell am 30.06.2017, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Ich glaube, es gibt von Hipp mittlerweile kleine Gläschen nur mit Lachs. Hatte ich zumindest schon mal gesehen. Ansonsten habe ich immer ein Stückchen Biolachs (Tk) in ein Edelstahlsieb gelegt, dieses in in nen kleinen Topf mit kochendem Wasser gehängt, Deckel drauf und 15-20 Minuten gedünstet. Geht prima auch wenn natürlich ein Spalt offen bleibt und etwas Dampf entweicht. Das hab ich mit allen Lebensmitteln so gemacht. Ist kein Aufwand und man muss sich nicht irgendwelche zusätzlichen Töpfe/Geräte anschaffen. Lg

von Ingata am 01.07.2017, 10:35