Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Welcher Stabmixer geeignet für Babybrei?

Thema: Welcher Stabmixer geeignet für Babybrei?

Sollten keine Stücke mehr sein.

von Cojote am 28.06.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von Cojote

Solange ich einen Stabmixer hatte, habe ich immer noch mit der flotten Lotte nachbearbeitet jedenfalls die erste Babyzeit. Da wird das Ganze dann noch durch ein Sieb passiert. Viel Arbeit und mein erstes Kind hat dann doch nur aus dem Gläschen gegessen und mein Essen stehen gelassen. Beim zweiten Kind hatte ich dann einen Thermomix. Super Sache für Babybrei. Leider ein bisschen teuer im Vergleich zum Stabmixer. Und schwups...mit 10 Monaten aß der Kleine gar kein Brei mehr, sondern bei uns mit. Jetzt muss ich ab und zu was backen, damit sich das Gerät lohnt.

von Halluzinelle von Tichy am 29.06.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Wir haben einen "Zauberstab" und sind damit sehr zufrieden (gewesen).

von lanti am 01.07.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo wir haben von der Firma Braun das Stabmixset das nennt sich braun 7. Das Ding macht alles restlos klein... und das in Sekunden. Da ist extra auch ein Behälter für babybrei zu machen dabei. Null Stücke alles Matsch. Es gibt auch einen Behälter mit Schneebesen und anderen schick schnack wie für Zwiebeln klein zu machen. Ich mache zur zeit ganz viele smoothies da mein 3 jähriger sie liebt. Ich zerschneide z.B. einen Apfel in 4 teile Banane in der Mitte durch eine Nektarine paar Weintrauben dazu etwas Birne auch in 4 Stücke (also wirklich grobe stücke) und unser Sohn darf dann das Knöpfchen drücken und in 20 sek ist alles Matsch ohne stücke. Ab und zu merkt man mal ein kleines Körnchen von der Kiwi. Bin so froh das wir das Ding haben und kann es nur weiter empfehlen. Es ist super zu reinigen und der Stab darf sogar in die spülmaschine... zur Zeit mache ich auch Babaybrei damit für unsere Kleine die gerade mit Beißt begonnen hat... hoffe ich konnte dir helfen.... LG Nicole

von luca.nick am 07.07.2015, 09:02