Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann den Abendbrei geben?

Thema: Wann den Abendbrei geben?

Wann ist es am besten den Abendbrei zu geben? Unmittelbar vorm Schlafen gehen oder früher? Mein Sohn (5 Monate) geht gegen 19:30 ins Bett. Vorher still ich ihn und er schläft dann ein (wenn es gut läuft) und ich lege ihn ins Bett. Nun haben wir mit dem Abendbrei angefangen. Wäre es ratsam ihm den Brei direkt vor dem schlafen gehen zu geben, so Ca um 19 Uhr, dann noch Brust anbieten, und dann geht's ins Bett? Ich hatte es jetzt schon mal so gemacht, dass er den Brei gegen 17:30/18 Uhr bekam, und dann vor dem schlafen noch die Stillmahlzeit. Ich weiß nicht wie es besser wäre, auch in Hinsicht auf die Zukunft wenn dann der Brei bzw das Abendessen die letzte Mahlzeit ist und ich ihn dann nicht mehr danach stille. Wie macht man es am besten?

von Butterblume12 am 05.10.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Am besten immer so, wie es für euch am besten passt und das kann sich jederzeit ändern und man entsprechend flexibel handhaben - da brauchst Du nicht in die Zukunft zu planen. Es ist also egal, ob unmittelbar vor dem schlafen, am späten Nachmittag oder auch vormittags, mittags oder nach dem Mittagsschlaf. Es ist ein Milchgetreidebrei, den man wie alle anderen Mahlzeiten auch zu jeder beliebigen Tageszeit anbieten kann. Dem Körper kommt es nicht drauf an, um welche Uhrzeit er welche Nährstoffe bekommt

von lanti am 05.10.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke!!

von Butterblume12 am 05.10.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Ich würde dann Abendbrei als letzte Mahlzeit geben, also dann wenn ihr auch zu Abend isst. Irgendwann wollt ihr ja zusammen essen und dann hat er die Zeit "schon drin". Also bei uns ist das meistens gegen 7. liebe Grüße

von katikat87 am 08.10.2015, 22:40