Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

starkes würgen

Thema: starkes würgen

Hallo zusammen, also das essen klappt bei uns noch gar nicht. Wir haben vor ca 2 monaten mit beikost gestartet & immer wieder pausen gemacht weil das nicht richtig klappen wollte & nu geht gar nichts mehr. Sobald er essen im mund hat würgt er extrem, da kann der brei noch so fein sein... ich hab ihn schon sehr verflüssigt mit kochwasser aber auch das hilft nicht. Er dreht den kopf weg, schreit wenn der löffel den mund berührt, wenn er den löffel sieht macht er aber den mund auf.. ich bin etwas verwirrt was er mir mit diesem Verhalten sagen möchte. Wir hatten schon zeiten (ein paar tage) wo das essen gut geklappt hat, ohne würgen, mit begeisterung. Seit wochen will einfach nix klappen trotz ständigen pausen. Was mach ich falsch? Ich hab sämtliche zeiten versucht, sämtliche rezepte, sämtliche breie, sämtliches fingerfood :( Er hat jetzt ein paar zähne gleichzeitig bekommen wo wir aber endlich ruhe damit haben aber essen mag er nach wie vor nichts... Habt ihr tipps/ideen? Außer dass ich das alles locker sehen soll etc, klar kann er mit der muttermilch gut leben aber ich hab das gefühl dass er nicht lange damit satt wird.

von 5unshin3 am 06.11.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hallo, wie alt ist der Kleine denn jetzt? Vielleicht ost er einfach noch nicht soweit. Das ist ein Reifungsprozess, den man mit allen Tips nicht beschleunigen kann und sollte. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht und manche Babys wollen eben lange nur Milch. LG

von lanti am 07.11.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von lanti

7,5 Monate. Ja natürlich ich mach mir da auch keinen druck ist halt so wäre nur schön wenn er wenigstens bisschen was kosten würde um schon mal einen anderen Geschmack kennen zu lernen & Konsistenz... Soll ich da jetzt lieber komplett pause machen? Ich merke nur wie mich das tgl sehr frustriert wenn ich das unangerührte essen wieder wegstelle, auch wenn ich mir Optimismus einrede...

von 5unshin3 am 07.11.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Wenn essen für einen von euch oder beide Stress bedeutet, würde ich eine Pause machen. Und wenn der Kleine sowieso nichts isst und es Dich frustriert, hat es ja auch keinen Sinn - mach Dich lieber frei von den uns von allen Seiten suggerierten Erwartungen (Buchtip: Mein Kind will nicht essen). Irgendwann wird er Dir das Essen vom Teller klauen - ohne dass Du es angeboten hast - dann ist der richtige Zeitpunkt zum kosten und ausprobieren gekommen

von lanti am 08.11.2015, 20:22