Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Spinat & Obst

Thema: Spinat & Obst

Hallo liebe lanti, ich habe mal wieder einige Fragen an Dich! 1. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob mein Sohn (9,5 Monate) auch Spinat im GKF-Brei mag. Kann ich da eigentlich den tiefgefrorenen Spinat nehmen? Wenn ja, muss es der Rahmspinat sein? Und wiege ich den im gefrorenen Zustand ab? Wieviel sollte es denn dann sein?? 2. Wir fahren bald in den Urlaub und mir macht der GOB Kopfzerbrechen. Da ich schon den GKF-Brei im Gläschen werde geben müssen, weil keine Möglichkeit, ihn frisch zuzubereiten, möchte ich das beim GOB eigentlich vermeiden, ABER: frisches Obst zu pürieren wird vermutlich auch nicht möglich sein, es sei denn, ich packe meinen Mixer ein...auch blöd! Da er Stückchen noch nicht isst, kann ich das Obst auch nicht klein schneiden. Hast Du eine Idee? Liebe Grüße & hab Dank für Deine Tipps, wbm

von wildebackmaus am 15.07.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von wildebackmaus

Hallo, für einen Spinat Kartoffel Brei kannst Du frischen oder tiefgekühlten Bio Blattspinat verwenden. Der Spinat sollte keinen Rahm und kein Salz (siehe Zutatenliste) enthalten und nur 1x pro Woche auf dem Speiseplan stehen (wg. des Nitratgehalts). Für eine Porton kannst Du 100 g (TK) Spinat und 50 g Kartoffeln nehmen. Ich mache GOB immer mit dem Pürierstab und nehme den auch im Urlaub mit ebenso einen Wasserkocher, falls nichts vorhanden - mit Kindern hat man halt viel Gepäck ;) Alternativ kannst Du auch eine einfache Reibe mitnehmen, um Apfel und/oder Birne zu reiben und halt eine Packung Getreidebrei Hafer oder Hirse. LG

von lanti am 15.07.2014, 09:12