Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Pfannkuchen in Suppe ok?

Thema: Pfannkuchen in Suppe ok?

Hallo :) Meine Maus 8 Monate mag ja mimentan gar keinen Brei... Heute mittag koche ich Rindsuppe mit Fritatten ... Suppe ohne Salz und Fritatten aus Dinkelmehl, Eier, Milch und eine Mini Prise Salz... Darf sie da kosten?! Danke!

von schnuffi30 am 08.09.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Hallo, sie könnte im Prinzip schon kosten, ich persönlich würde es aber nicht geben. Zum einen ist Salz, Milch, Ei nicht optimal und zum anderen wird aus kosten oft schnell mehr (kommt natürlich immer darauf an, was man möchte und wie die Familienkost generell ist - gewürzte Speisen fördern jedenfalls nicht unbedingte das Interesse an Gemüsebrei) Dazu wäre mit ein 8 Monate altes Baby noch zu jung. LG

von lanti am 08.09.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von schnuffi30

Meinem 1. Kind habe ich nur Brei gegeben. Interesse an fester Nahrung war lange überhaupt nicht da. Mein zweites hat schon mit 7 Monaten mal was probiert von unserem Teller, kleine Mengen von allem. Meine Kinder waren beide unabhängig davon 10 Monate alt als dann Brei plötzlich gar nicht mehr gegessen wurde und es nur noch Familienkost gab. Der Mund blieb einfach zu bei allem anderen. Ich habe eben gegeben, was gegessen wurde. Wenig gesalzen.

von Halluzinelle von Tichy am 08.09.2015, 22:11