Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mandelmus

Thema: mandelmus

Habe vor 2 tagen mandelmus selber hergestellt... Jetzt weiss ich nicht ganz wie ich es lagern sollte? Im Kühlschrank? Bildet sich da kein Kondenswasser Was zum faulen führt? Wie oft könnte ich das denn geben?auch täglich? Meine kleine ist 9 Monate alT.. Danke Im voraus Mfg

von fee90 am 11.02.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo! Das Mandelmus kannst du bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank lagern - bei Wasserbildung einfach nochmal durchrühren. Du kannst es jeden Tag geben, allerdings ist es sehr kalorienreich. Wenn dein Kind sehr moppelig ist, würde ich es eher sparsam verwenden :-) Haltbar ist selbstgemachtes Mus circa 6 Wochen! LG

von Claudi3001 am 11.02.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von fee90

Gekauftes Mandelmus ist ewig halbar. Bei selbst gemachtem Mandelmus würde ich mal von einer Haltbarkeit von 1-3 Wochen ausgehen - je nach dem ob man es gekühlt und verschlossen aufbewahrt (immer mit einem sauberen Löffel entnehmen) und ob oben drauf eine Ölschicht erhalten bleibt. Ich würde es daher luftdicht verschlossen in den Kühlschrank stellen. Theoretisch könntest Du täglich 1 Teel. Mandelmus unter den Gemüse Kartoffel Brei rühren. Idealerweise wechelt man aber zwischen Hirse oder Hafer und Mandelmus sowie ggf. auch Fleisch oder Fisch (man kann auch vegetarisch ernähren) ab. LG

von lanti am 11.02.2015, 12:00