Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karotte = fester Stuhl

Thema: Karotte = fester Stuhl

Hallo zusammen Habe vor einigen Tagen mit karottenbrei begonnen, sie isst so ca 50g denke ich. Sie ist 5 1/2 mo alt. Sonst ist sie gestillt. Der Stuhl ist seit dem Breibeginn sehr fest, sie muss fest drücken, dass ein minikacki rauskommt....aber es ist nicht so dass sie dabei weint. Was denkt ihr, so weiter machen, oder lieber gleich auf ein anderes Gemüse wechseln oder Brei evtl. Flüssiger machen? Oder ändert sich der Stuhl so schnell von der kleinen Menge? Bis jetzt wars eben immer sehr flüssiger Stuhl. Danke

von Steffi11 am 09.06.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Hallo, Karotte ist stuhlfestigend - manche Baby reagieren darauf mehr als andere - solange keine Schmerzen auftreten, ist das aber in Ordnung. Trotzdem würde ich dem Karottenbrei etwas mehr Wasser und ein wenig Öl zugeben (vor allem wenn Du irgendwann Karotten mit Kartoffeln kombinierst). Zunächst würde ich jetzt aber einfach noch 1-2 andere Gemüsesorten pur einführen, die weniger stuhlfestigend sind wie zB Zucchini, Kürbis, Avocado, Fenchel, Aubergine o.ä. LG

von lanti am 09.06.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von lanti

Hei Ich würd wie lanti schon gesagt hat auch auf ein anderes Gemüse wechseln.Ich hab deswegen auch mit Pastinaken und Kürbis angefangen, schmeckt den Kleinen meistens genauso und das stopft nicht so wie Karotten. Ansonsten kannst du auch ein wenig Karotte dazumischen. lg

von zyan am 09.06.2014, 21:21