Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Im 9 Monat erst mit Beikost anfangen

Thema: Im 9 Monat erst mit Beikost anfangen

Hallo besonders an Lanti, Das Stillen klappt bei uns wunderbar, wir haben jetzt Ende April einen großen Umzug anstehen, meinst du ich kann den beikoststart auf Anfang 9 Monat verschieben? Lg Rotkohl

von Rotkohl84 am 09.04.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von Rotkohl84

Hallo, möglich ist das. Ich würde den Zeitpunkt für den Beikostbeginn aber weniger von äußeren Einflüssen, sondern eher von den Reifezeichen des Kindes abhängig machen ;) Wenn Du schon Beikost anbietest und es dann beim Umzug mal nicht passt, kannst Du auch ruhig wieder zB ein paar Tage voll stillen. LG

von lanti am 09.04.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort Lanti!!! Also falls ihr die Milch nicht mehr ausreichen sollte würde ich natürlich selbstverständlich früher anfangen!!! Sie guckt sehr genau zu was man macht und greift nach allem, vielleicht wäre sie auch jetzt schon interessiert daran, nur sie kennt es halt nicht anders. Wenn es geht wuerd ich es gerne etwas nach hinten verschieben. Und sie sollte durch die Muttermilch ja alles wichtige bekommen oder? Lg und vielen dank

von Rotkohl84 am 09.04.2014, 23:22



Antwort auf Beitrag von Rotkohl84

Ja, mit Muttermilch ist sie gut versorgt. Wenn sie sich sehr für euer Essen interessiert und signalisiert, dass sie auch etwas möchte, kannst Du einfach einen Hipp Hirsekringel, ein Stück geschälte Salatgruke, etwas weiches Obst wie Banane, Melone oder Naktarine oder salzfrei gegartes Gemüse wie Karotten oder Kartoffeln zum selbst essen anbieten.

von lanti am 09.04.2014, 23:49