Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ideen Fingerfood

Thema: Ideen Fingerfood

Meine Tochter, 10 Monate, liebt alles was sie selber essen kann und darf. Sie sitzt allein, zieht sich überall hoch und geht im Seitschritt an Möbeln lang. Bisher sieht unser Tag so aus: Frühstück: Butterbrot Mittag:Semmelknödel, Nudeln, Kartoffelsticks, Gemüse (Marktteilnehmer, Heimkino) Nachmittag:Banane, Birnen, Hirsekringel Abend:Butterbrot, gelegentlich Wurst Was kann ich ihr sonst anbieten? Mir fehlt jede Inspektion

Mitglied inaktiv - 28.12.2016, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich back gerne Babykekse oder Babybrötchen aus Dinkelvollkornmehl, dazu ein Stück Obst. Toastbrot mit diversen Aufstrichen oder einfach Schwarzbrot. Mal ein Srück Käse. Alles an weichgekochtem Gemüse zb Kürbis oder Süßkartoffel aus dem Ofen mit Dilldip. Meiner liebt auch Knödel, er liebt aber auch Kürbis- oder Rote Bete Nocken. Alle möglichen weichen Obstsorten... Das gibt es bei uns momentan oft.

von SabSi83 am 29.12.2016, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hier findest Du jede Menge Inspiration: http://www.babytipps24.de/tag/rezepte-baby-led-weaning/ Brot (keine Rinde wg. Acrylamid) und andere salzige Nahrungsmittel (Wurst) sowie Kuhmilchprodukte sollten Babys nicht bzw ab 10 Mon. nur in kleinen Mengen bekommen.

von lanti am 02.01.2017, 14:11