Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fingerfood für Baby 6 Monate alt...?

Thema: Fingerfood für Baby 6 Monate alt...?

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt. Wir haben mit Mittagsbrei angefangen, da ist er aber nicht so begeistert davon... Wenn wir allerdings essen, flippt er fast aus, will alles haben und essen. Wir geben ihm ab und an Hirsekringel, die mampft er. Wasser aus dem Becher trinken klappt auch schon gut. Was kann ich ihm denn noch anbieten zum selber essen? Wir haben ihm mal ein Stück Brötchen in die Hand gegeben, da hat er aber ein größeres Stück abgebissen (hat 2 Zähne unten) und ich hab's ihm wieder raus, weil ich Angst hab er verschluckt sich... Hat jemand Ideen und Tipps? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.12.2016, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Gemüse relativ weich garen und dann geben (ungesalzen, Möhre, Sellerie, Blumenkohl, Kartoffel,...), das weiche innere von Brot und Brötchen (ist halt nicht ao optimal, weil Salz drin ist), Nudeln, Mandarine kannst Du, wenn kernfrei, auslutschen lassen. Weintrauben schälen, entkernen, kleinschneiden. Ich mache das mit den Fingern, einfach halbieren und etwas Fruchtfleisch rausdrücken.

von emilie.d. am 28.12.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Mit dem Thema beschäftigen wir uns momentan auch... unser Schatz hält gar nichts von Brei. Egal was wir versucht haben er mag es einfach nicht. Geben ihm auch harte Breze zum knabbern, auch das weiche innere von breze/ brötchen... Gurke kam bis jetzt super an, gekochte Kartoffel und Banane. Wir probieren einfach so Rum was er mag und was ihm bekommt... Den normalen beikost Plan haben wir schon über Bord geworfen - klappt eh nicht Lg

von manu487 am 29.12.2016, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal - hier findest Du ganz viele Anregungen http://www.babytipps24.de/tag/rezepte-baby-led-weaning/

von lanti am 02.01.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Normales Brot und Brötchen würde ich aufgrund des Salzgehaltes noch nicht geben (unter 9 Mon.) und die Rinde gar nicht wg. Acrylamid - kann man aber prima salzfrei selbst backen oder Hirsekringel anbieten, die sich ganz leicht auflösen

von lanti am 02.01.2017, 14:12