Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei unterwegs

Thema: Brei unterwegs

Hallo! Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er liebt seinen Gemüse-Fleisch Brei mittags. (Selbstgekocht) Mein Mann und ich sind Bogensportler. Die Saison beginnt bald wieder und wir sind somit den ganzen Tag im Wald unterwegs. (Habe 1 Jahr Pause gemacht) Jetzt zu meinem Problem, wie bekomm ich den Brei schnell warm oder kann ich den Brei "kalt" füttern? Wie macht ihr das, wenn ihn unterwegs seid? Danke schonmal LG

von Nele030 am 11.02.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hallo! Es gibt, soweit ich weiß, Edelstahlbehälter, zu kaufen. Die halten den Brei warm. Ich hatte beim Großen einen, aber hab ihn nie genutzt. Kommt drauf an, wann ihr das Haus verlasst. Vielleicht musst du ihn dann ganz heiß abfüllen, damit er zur "Fütterungszeit" die optimale Temperatur hat. Das würde ich ausprobieren. Ausprobieren solltest du auch, ob er den Brei kalt mag. Ansonsten eventuell einen Campingkocher mitnehmen. Ne Pause macht ihr sicher auch. Lieben Gruß

von Mari1977 am 11.02.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mari1977

Hi. Ich habe den Brei morgens immer im Plastikdöschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermostasche gestellt (sind eigentlich für Fläschchen). Der Brei war mittags gut temperiert und in der Tasche war sogar noch Platz für einen Löffel und ein Lätzchen oder ein paar Tücher. Viel Spaß im Wald!

von Ma_He am 11.02.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Nele030

Ein Edelstahlbehälter wurde ja schon angesprochen. Wir haben uns gerade im Pekip mit mehreren zusammengetan und einen Skip Hop bestellt. http://www.kidits.de/babies/skip-hop/p-39461 Den finde ich ganz gut. Kann man auch irgendwo noch günstiger bestellen, nur dass du eine Idee hast was ich meine.

von Sandrii83 am 12.02.2016, 05:39



Antwort auf Beitrag von Nele030

Es gibt von avent einen Flaschenwärmer. Kann man sicher auch Brei mit warm machen. Ansonsten nehme ich kleine Snacks wie selbstgemachte Dinkelstangen - und Taler oder Bananenbrot mit, die ich ihm (9 Monate ) die Hand gebe. Wenn ich nur vormittags und mittags unterwegs bin, gebe ich ihm unterwegs GOB mit Snacks und abends dann den GFB

von spanisheye am 12.02.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Hallo, Du kannst den Brei erwärmen/warm halten oder abgekühlt füttern Richte Dich da einfach nach den Vorlieben Deines Babys ;) LG

von lanti am 16.02.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Nele030

Danke euch! Das mit der Metallbox ist eine super Idee. Kannte ich noch garnicht. Die werde ich mir holen. LG

von Nele030 am 12.02.2016, 12:37