Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost

Thema: beikost

Also ich hatte ja schon geschrieben das Amy 7 Monate absolut kein brei mag vor allem Gemüse sie will den Löffel am.liebsten selbst halten alles damit machen nur nicht essen :) heute Nachmittag hat sie aber beijemanden gierig gob gegessen ,könnte ich das auch machen ? Sie will auch immer gerne bei uns mithaben da wird sie richtig wütend wenn sie nichts abbekommt ....also ich bin echt schon verzweifelt weil ich nicht weiterkomme und sie teils noch alle 2 h plus einschlafstillen tut ...ich weiß lanti hat schon viel dazu geschrieben aber es nervt mich momentan ehrlich gesagt das ich nicht weiter komme ,LG

von Lenchen27 am 24.03.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Hallo, klar kannst Du in dem Alter jetzt auch einen GOB als erste Beikost anbieten. Er sollte allerdings aus rohem Obst bestehen (kein gekochtes Obstmus oder Obstgläschen - wenig Nährstoffe, viel Fructhzucker), am besten nährstoffreiches Getreide wie Hirse oder Hafer und 1 Teel. Öl enthalten. LG

von lanti am 24.03.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von lanti

Oh das ist gut ,ich habe eben mal hirsebrei mit wasser angerrührt etwas obst dazugegeben(Ich weiss muss eigentlich net) aber sie hat auch gierig gegessen...aber ich kann danach trotzdem stillen wenn bedarf besteht oder?

von Lenchen27 am 24.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Da habt ihr doch schon zwei prima Beikostmahlzeiten: Milchgetreidebrei zB Getreidebrei Hirse oder Dinkel angerührt mit Wasser (ohne Obst) plus anschl. stillen für de Milchanteil der Mahlzeit Getreideobstbrei zB 150 g rohes Obst gerieben oder mit etwas Flüssigkeit püriert je nach Konsistenz etwas Getreidebrei zB Hafer unterrühren 1 Teel. Öl zugeben - fertig Wenn sie Getreide so gerne mag, wäre vielleicht auch ein Gemüse Getreide Brei, der später in Gemüse Kartoffel Brei ungewandelt werden kann, eine gute Alternative für euch (manchen Kindern schmeckt Gemüse pur zu intensiv) : 100-150 g ohne Salz gegartes püriertes Gemüse, 2-3 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer, 1 EL Öl Stillen kannst Du natürlich weiterhin jederzeit nach Bedarf

von lanti am 24.03.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Wie gesagt den milchgetreidebrei isst sie nur mit etwas Obst aber ich versuche es die Tage ohne ...und morgen teste ich den gob die masse idt sie ja net aber das macht nix immerhin nimmt sie jetz was ...puh :)

von Lenchen27 am 24.03.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Vielleicht mag sie den Getreidebrei ja auch, was noch besser wäre, mit Gemüse ;)

von lanti am 24.03.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von lanti

Dann für abends mit etwas Gemüse ? Oder wie verstehe ich das ? Ich glaube sie ist eher der süße Typ ...ich gebe nicht auf

von Lenchen27 am 24.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Was Du zu welches Tageszeit gibst mittags Gemüse Getreide / nachmittags GOB vormittags GOB / abends Gemüse Getreide Brei etc. etc ist ganz egal Karotte schmeckt auch leicht süßlich. Wenn das Gemüse Getreide Brei Rezept, da ich oben gepostet habe, nichts für sie ist, kannst Du anstelle von etwas Obst einfach mal etwas Gemüse zugeben und die Gemüsemenge ggf. schrittweise steigern - einen Versuch ist es wert.... Berichte mal

von lanti am 24.03.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Steh grade etwas auf dem Schlauch ,das Rezept war anstelle von Kartoffeln gedacht gelle? Und du meinst wenn ich abends Miclchgetreidebrei gebe dann soll ich statt etwas obst lieber etwas Gemüse dazu geben? Und beim GOB rohes Obst richtig?

von Lenchen27 am 25.03.2014, 11:59