Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost Katastrophe

Thema: Beikost Katastrophe

Hallo,ich muss schon wieder nerven!Momentan ist es eine Katastrophe mit meiner kleinen zu essen!Sie ist schon 6 Monate wo wir angefangen haben ihr essen zu geben hat es super geklappt mit dem essen und seit gestern stößt sie ihr essen wieder mit der Zunge raus,warum nur? Hunger hat sie weil sie immer auf isst! Bin echt ratlos oder mache ich mir umsonst Sorgen? Lg

von katrin143 am 31.10.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von katrin143

Hallo, ein 6 Monate altes Baby ist ein Säugling. Babys wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr ist daher Milch. Das Beikost phasenweise ganz oder teilweise abgelehnt wird, kommt bei fast allen Kindern mal vor, ist also ganz normal und völlig unbedenklich. Was die Ursache ist (Zähne, Schub, Infekt, Phase), weiß man oft erst hinterher, aber es ist auch unerheblich. Wenn ein Kind keinen oder nur wenig Brei essen möchte, kann es jederzeit nach Bedarf Milch zum satt trinken bekommen - damit ist ein Baby weiterhin bestens versorgt. Das essen kommt mit der Zeit von selbst wieder und so erspart man sich auf beiden Seiten jede Menge unnötigen Stress ;) LG

von lanti am 31.10.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von katrin143

Danke schön!Ich sollte vielleicht manches gelassener sehen!

von katrin143 am 31.10.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von katrin143

Gelassen ist was Kinder angeht in (fast) jeder Lebenslage super

von lanti am 31.10.2014, 17:13