Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei mit dinkel einführen?

Thema: Abendbrei mit dinkel einführen?

Hallo Hab kurz eine frage betreffend der einführung des milch-getreide abendbreis. Eigentlich wollte ich mit hirse anfangen. Von holle und alnatura (meine präferierten marken) gab es nur hirse mit reis. Ich möchte aber lieber nur ein getreide aufs mal einführen, darum hab ich dann dinkel genommen. Dinkel ist aber nun halt glutenhaltig...ist es vielleicht etwas too much, dass das erste getreide, dass ich einführe glutenhaltig ist? Bei uns ist niemand in der familie drauf allergisch und die maus wird auch noch gestillt... Lange rede - kurzer sinn...was meint ihr?

von Glückskäfer am 01.11.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Glückskäfer

Hallo, nach den derzeitigen Empfehlungen der DZG kannst Du ab dem Beikostbeginn (nicht vor dem 5. Lebensmonat) kleine Mengen glutenhaltiger Beikost geben - am besten regelmäßig und solange noch gestillt wird, um das Zöliakierisiko zu senken (ob dem so ist, ist umstritten). Sprich nach jetzigem Kenntnisstand kannst Du ebenso Dinkelbrei geben oder auch zB Hirse pur von Babydream ;) LG

von lanti am 01.11.2014, 22:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine antwort! Würdest du persönlich denn mit dinkel anfangen oder eher nicht?

von Glückskäfer am 02.11.2014, 13:08