Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Thema: Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo zusammen, ich habe bisher folgende Möglichkeiten gehört, den Abendbrei bei Kuhmilchallergie zuzubereiten: 1. Mit Muttermilch 2. Mit Neocate 3. Mit Wasser und danach Stillen bzw. Neocate 4. Mit Sinlac-Brei Ist das korrekt? Bei Fall 2: Ich habe gelesen, dass abends Eiweiß wichtig ist, weil dadurch das Baby nachts ausreichend versorgt ist, was für die Hirnentwicklung wichtig sei. Ist das dann durch die Aminosäuren auch gegeben, oder braucht dann das Baby eher noch eine nächtliche Zwischenmahlzeit? Was spricht für oder gegen Möglichkeit 4? Kennt jemand den Brei, ist dieser empfehlenswert? Schmeckt er besser als Neocate? Vielen Dank & liebe Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 30.12.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Mit Muttermilch halte ich für keine gute Idee, weil diese Verdauungsenzyme enthält und der Brei sehr flüssig wird. Wenn Du stillst, würde ich den mit Wasser anrühren und danach stillen. Mischt sich dann im Bauch. Eiweiß wird im Darm zu Aminosäuren aufgespalten, die dann aufgenommen werden. Neocate ist also völlig ausreichend. Sinlac-Brei kenne ich nicht.

von emilie.d. am 01.01.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von marienkäfer15

Hallo, ja diese Möglichkeiten für den Milchbrei gibt es. Getreidebrei angerührt mit Wasser plus anschl. stillen bzw. angerührt mit Neocate sind gute Alternativen. Sinlac Brei ist nicht so empfehlenswert, da er zwar allergenarm ist, aber viel Zucker enthält. Wenn das Baby anderen Brei nicht mag, spricht auch nichts dagegen keinen Getreidebrei und abends nur Milch zu geben (Getreide kann ein Kind auch später im GOB bekommen). LG

von lanti am 04.01.2016, 23:32