Frage: wieder arbeiten

Hallo Katrin, hast du noch einen Tipp bzgl. der Eingewöhnung bei der Oma? Sie kennt sie ja schon und ich wollte sie nun an 1-2 Tagen pro Woche immer mal ein paar Std. allein dort lassen. Muss ich auch ganze Tage üben? Die kleinen haben ja glaube kein Zeitverständnis, oder? Momentan geht sie gegen 20 Uhr ins Bett, um den Papa abends noch zu sehen. Dann schläft sie ca. 12 Std. das wäre mir zum arbeiten zu spät. Muss ich sie dann die ganze Woche über schon um 18/18.30 hinlegen, dass wir gegen 7uhr morgens spätestens das Haus verlassen können oder soll ich sie einfach dann mal wecken? Sie wird eh morgens ca alle 1,5 Std. wach und will stillen.... Fragen über Fragen, sorry :-( Liebe Grüße, Beccy

von Beccy am 17.01.2014, 10:44



Antwort auf: wieder arbeiten

Liebe Beccy, nein, das Eingewöhnen nur so lang üben, wie Du die Zeitspanne brauchst. Evt. ists auch mal ganz schön zu verlängern, wenn Du im Anschluss an Deine Arbeit noch etwas zu erledigen hast wie Großeinkauf, Arzttermin o.ä... Wenn Deine Tochter bei Oma auch ihren Mittagschlaf erledigt, dann den ins Üben einbeziehen und so, dass Oma Deine Tochter aus dem Bett holt und nicht Du, da es ja immer mal zu Verzögerungen kommen kann. An den Arbeitstagen weckst Du Deine Tochter dann früher. Die Abende vorher kann Papa evt. früher daheim sein oder die Spielzeit muss verkürzt werden. Oder Oma kommt ins Haus, zieht sie bei Euch an und nimmt sie dann zu sich. Dann kann der Tag im Rhythmus der kleinen stattfinden und ist für Dich zudem noch entzerrt. Gebt Euch ein paar Wochen und schaut, ob das System funktioniert. Ansonsten überlegen, wie der Rhythmus verändert werden könnte. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.01.2014