Wie kann ich meinem Kind helfen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie kann ich meinem Kind helfen?

Hallo, ich habe mich schon mal mit unserem Schlaf Problem an jemand gewandt hier. Ich möchte mein Kind auch nicht zum durch schlafen trainieren oder ihm nicht die nötige Nähe geben. Das einzige was ich möchte sind 2 oder 3 Stunden für mich. Ich habe das Problem das unser kleiner, jetzt 6 monate wirklich am Tag nur auf dem Arm oder im kiwa schläft. Und abend abend s bring ich ihn zu Bett und er wird schon nach einem halben Stunde wach.das heißt das ich dann auch ins Bett muss, da er mir nicht schläft. Er schläft bei mir im Bett und ich darf mich auch nicht von ihm abwenden. Nachts will er keinen Schnuller sondern alle 1 bis 2 Stunden die brust. Das geht jetzt schon seit er 14 Wochen ist. Ich mag jetzt echt nicht mehr. Wenigsten s abends möchte ich mal zeit für duschen oder tv oder Partner oder anderes Kind zeit haben. Problem ist noch dazu, nur Mama kann ihn beruhigen bei Müdigkeit. Bin jetzt echt am verzweifeln. Ein Schub oder Phase kann das nicht sein.

von Schnullerfee am 30.04.2017, 22:57



Antwort auf: Wie kann ich meinem Kind helfen?

Liebe Schnullerfee, ja, Sie brauchen Zeit für sich! Ich habe zwei konkrete Ideen: Ihr Sohn ist offenbar der jüngere und hat ein älteres Geschwisterkind, welches auch seine Zeit einfordert. Oftmals ist es so, dass die jüngeren sich sehr anpassen können, was die Beschäftigung, Essenszeiten und Aufmerksamkeitszeiten anbegeht- solange das ältere Geschwisterkind dabei ist. Aaaaber ;), die kleineren wissen ebenfalls, wie Sie die Mamanähe für sich sehr gut einfordern können. Sie spüren es derzeit. Da Ihr Baby Ihre Nähe so intensiv einfordert, rate ich Ihnen Ihr Baby so viel als möglich tagsüber ausserhalb! der Schlafenszeiten zu tragen. Manchmal reicht diese intensive Körpernähe schon aus, dass der Schlaf leichter für das Baby zu schaffen ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Ihr Baby zahnen könnte. Das Zahndurchschieben ist für sensible Kinder oftmals schon so unangenehm wahrnehmbar, wie für andere Kinder der Durchbruch der Zähne... Das häufige Stillen kann Indiz für eine Schmerzstillung sein- natürlich auch für eine Regulationshilfe sich zu beruhigen. Dennoch schauen Sie, ob Zahnungsmttel u.U. helfen, dass Ihr Baby zur Ruhe kommt. Chamomilla Globuli, Osanit, Zahnungszäpfchen oder starke Unruhe auch Virburcol Zäpfchen... Berichten Sie von Ihrer Einschätzung. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.05.2017