Frage: wie anziehen?

hallo katrin, ich weiß die frage wird wohl häufig gestellt werden, aber man ist da auch sehr unsicher... mein kind ist nun neun monate alt, sehr aktiv und daher auch eher warm. was zieht man draußen bei diesen temperaturen (25°Grad und mehr) an? kurzarmbody, kurzes shirt, kurze hose, socken und sonnenhut? oder kurzarmbody, langarmshirt, strumpfhose und mütze mit ohrenschutz? und im bett? er schläft mit bei uns im familienbett. und wir wohnen unter dem dach. es wird also schnell warm. kurzes schlafzeug reicht da, oder? vielen dank für deine antwort und liebe grüße.

von schneeglöckchen am 20.05.2014, 12:49



Antwort auf: wie anziehen?

Liebe Schneeglöckchen, der sog. Zwiebellook ist prima. Ausziehen, wenn es zu warm wird- anziehen, wenn es kühler wird/ Klimaanlagen ziehen oder Wind aufkommt. Die erste von Ihnen genannte Variante ist die bessere :). Die Strümpfe kann man auch ausziehen, wenn es arg warm ist und die übrige Kleidung auch- sogar bis auf den Body. Und ja, nachts kann der kleine im Body schlafen und/oder mit einer langen dünnen Sweatshirthose.... Oder auch im Langarmbody und unten mit nackten Beinchen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.05.2014



Antwort auf: wie anziehen?

Vielen dank für die Antwort und Entschuldigung fürs duzen. Ich bin davon ausgegangen das hier immer alle per du sind. Eine schöne sonnige Woche wünsche ich ihnen noch! :-)

von schneeglöckchen am 22.05.2014, 10:01



Antwort auf: wie anziehen?

... P.S. Gerne auch per Du... Hier war ich nicht so genau :). Liebe Grüße an Euch :)

von Katrin Simon am 22.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie anziehen im sommer fürs Bettchen??

ich mach mir schon etwas gedanken wie ich denn meine kleine im sommer anziehen soll fürs schlafen gehen...man hört z.b dass man der kleinen nur eine windel anzieht und dann in den schlafsack....jetzt im winter habe ich meiner kleinen 5 monate alt ein body und ein Pijama und dann der schlafsack ohne decke...wäre froh um ein paar typs für den Frühlin...


wie anziehen

ich stelle mir jetzt schon die frage wie ich das mit meiner 1.5 jährigen tochter machen werde im sommer..viele berichten immer wieder dass sie ihren kindern fürs bettchen im sommer nur ein body anziehen fertig...ist das nicht zu kalt??? anderseits frage ich mich ob es zu warm ist wie ich es mache meine tochter mit dem pijama ohne body in den schla...


Wie anziehen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und meine Frage ist, muss ich die Kleine denn immernoch so warm anziehen oder können es schon T-Shirts sein? Sollten die Beine immer bedeckt sein? Ich habe nämlich ganz viele kurze Hosen geschenkt bekommen. Danke Jessy


Wie anziehen

Wie sollte man sein Kind draußen anziehen? Und vor allem wenn man in Geschäfte geht. (Im Manduca kann man ja sehr schlecht die Jacke ausziehen) Unter einem Tragesack (Manduca) und im Kinderwagen (mit dicker Decke) Bin mir extrem unsicher. Vielen Dank für Ihre Antwort


nachts wie anziehen

habe meinem sohn 14 monate einen frotteeschlafanzug gekauft. bei uns im schlafzimmer sind 18-19grad,fenster ist gekippt.nun habe ich festgestellt,das er am nacken kurz nach dem einschlafen schwitzt,etwa eine stunde später ist er nicht mehr so feucht im nacken.er trägt einen kurzarmbody,den fr.schlafanzug und einen dünnen schlafsack weiss nicht wi...


wie anziehen?

Hallo Katrin, Brauche mal wieder deinen Rat. Ich trage meine Tochter(6 monate) im tuch, vor allem wenn wir unterwegs sind. Wie soll ich sie am besten anziehen bei diesen Temperaturen? Ich habe zudem eine extra Tragejacke, die wind-und wetterfest ist. Vor allem stelle ich mir die frage, wie ich das mit dem maxi cosi vereinbaren kann, so dass ...


Wie anziehen nachts bei hohen Temperaturen?

Hallo Katrin, Ich hab grosse Sorge wegen Sids u halte mich an alles zur Vorbeugung. Meine 4monate Alte Tochter schläft noch im Stubenwagen, ohne Himmel. Ich lebe in Südspanien u jetzt haben wir 25-26 grad nachts. Sie trägt einen Kurzarmbody i ich decke nur bis zum Knie mit einem Mulltuch zu. sie schläft immer gut schon durch. Wäre ein Body ohne ...


Wie anziehen bei fieber

Guten Tag ich habe eine Frage, vor ein paar Tagen hat mein Sohn sehr hoch gefiebert und ich weiß nie wie ich ihn anziehen soll. Im Zimmer hatte es durch das warme Wetter 25 Grad, mein Sohn hatte einen dünnen Langarm Pyjama an und dicke Socken. Er war leicht zugedeckt. Er war durchgehend wirklich sehr heiß am ganzen Körper auch an den Händen und F...


Mütze ja oder nein/ Wie anziehen im Lammfellsack

Liebe Frau Simon, Mein kleiner Schatz ist 7 Wochen alt. Im Haus haben wir immer zwischen 20 und 22 Grad. Sollte ich meinem Baby auch drinnen eine Mütze aufziehen? Mein Arzt und Hebamme haben unterschiedliche Aussagen gemacht. Der eine sagt ja, die andere sagt nein zur Mütze im Haus. Im Internet findet man auch 2 Lager. Die einen die vo...