Frage: Was ist besser?

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt 5 Monate. Ich benutze zum Baden (etwa alle 5 Tage) entweder das Pflegebad Ultra Sensitive von Babylove oder die Neutral Waschlotion und Shampoo von Lavera. Danach creme ich seine Haut mit der Creme Neutral von Lavera oder der Lotion Weiße Malve von Weleda ein oder manchmal auch gar nichts. welcher Badezusatz ist geeigneter? Soll ich danach cremen oder nicht? Wäre es besser für die Haut in klarem Wasser zu baden und danach zu ölen?

von saja79 am 10.03.2014, 09:07



Antwort auf: Was ist besser?

Liebe Saja, verwenden Sie immer eher einen rückfettenden Badezusatz und entscheiden nach Hautbeschaffenheit, ob eine Lotion dann noch notwendig ist. Meist ist das Eincremen mit einer Lotion in den badefreien Zeiten sinnvoll. Beide von Ihnen gewählten Badezusätze sind o.k. und können ohne Unterschied angewandt werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.03.2014



Antwort auf: Was ist besser?

Ein Öl für das Badewasser möchte ich nicht verwenden, da er dann so glitschig wird. Was ist generell besser für die Haut, rückfettender Badezusatz oder klares Wasser und danach cremen?

von saja79 am 10.03.2014, 19:14