wann fang ich an mit abgewöhnen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: wann fang ich an mit abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich fange mit einem Jahr wieder in die Nachtschicht zu gehen. Daher meine Frage da ich bis jetzt immer noch Stille tags-und nachts über. Er bekommt morgens ein Brei ( haferbrei) mit Früchtemus und Mittags ca. 130g Gemüse -Fleisch- Kartoffel/Nudeln und Mittags meist nochmal bissle Obst und Abends auch einen Obstbrei meist Reisflocken. Teiweise gebe ich auch beba 1 über den tag. Nachts stille ich hauptsächlich, aber mein Sohn kommt 4-5 mal nachts. Um acht geht er ins Bett und ab eins kommt er dann regelmäßig. Daher meine Fragen, was kann ich tun damit er erstens nicht mehr soviel kommt und ich ihn dann auch abgewöhnen kann?

von Mischora am 03.01.2016, 17:38



Antwort auf: wann fang ich an mit abgewöhnen

Liebe Mischora, stillen Sie morgens nach dem Aufwachen und geben dann den Brei. Mittags die herzhafte Mahlzeit plus Obst. Nachmittags darf es dann wieder Getreide-Obst Brei sein oder Milch und abends einen Milchbrei! Wenn Sie nachts nicht mehr stillen möchten/können, dann stellen Sie auf die künstliche Milch um oder aber pumpen vor Ihrer Nachtschicht Muttermilch ab, die gefüttert werden kann. Geben Sie bzw. dann Ihr Mann vor dem Zubettgehen noch eine Milchmahlzeit zu trinken. Dann wird das Durchhalten des kleinen länger sein. Das Abstillen geht derzeit nicht anders, als es einfach zu tun. Ihr Mann kann helfen das Trösten zu übernehmen bzw. die Flaschenmahlzeit zu füttern. Halten Sie es für möglich? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.01.2016