Kann man Vigantolöl überdosieren?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kann man Vigantolöl überdosieren?

Hallo, mein Baby ist 13 Wochen und ich gebe ihm täglich Vigantolöl: 1 Tropfen. Nun sind mir heute aus Versehen 2-3 Tropfen in seinen Mund geträufelt - ist das schädlich bzw. sollte ich jetzt etwas machen? Schöne Grüße und vielen Dank!

von anbru am 06.01.2015, 21:05



Antwort auf: Kann man Vigantolöl überdosieren?

Liebe ambru, das einmalige Überdosieren ist nicht schädlich. Ansonsten bitte immer genauestens verabereichen! Die Gabe auf einem Plastiklöffel ist ideal. Alternativ ein Tröpfchen auf Ihren sauberen Finger geben und ihn dann von Ihrem Baby ablutschen lassen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.01.2015



Antwort auf: Kann man Vigantolöl überdosieren?

Hallo Anbru, bezüglich der Überdosierung kann ich leider nichts sagen, aber ich wollte Dir einen Tipp geben. Ich gebe meiner Tochter das Vigantolöl immer auf dem Löffel. Also 1 Tropfen drauf und den Löffel dann dem Baby in den Mund legen. So kann es den Tropfen ablecken und du hast nicht das Risiko einer Überdosierung! Liebe Grüße!!

von LeLa258 am 06.01.2015, 23:50