Frage: Tägliches Baden

Meine Tochter (10 Monate) ist ein relativ schlechter Schläfer. Darum ist uns das abendliche Zubettgeh-Ritual so wichtig. Dabei ist uns aufgefallen, dass sie sehr gerne badet und dabei auch gut runter fahren kann. Ist es schädlich für die Haut, wenn wir sie jeden Abend für 5 Minuten in die Badewanne setzen. Und zwar ohne Badezusätze? Auch wird sie dabei nicht ganz nass gemacht, lediglich Beine und Po sind im Wasser. Haare und der Rest werden nur 2x die Woche mit Babyduschgel gewaschen. Danach wird sie eingecremt.

von Paulamaus am 07.02.2017, 10:57



Antwort auf: Tägliches Baden

Liebe Paulamaus, das Ritual ist wunderbar und entspannt Ihre Tochter sichtlich... führen Sie es gerne weiter durch. Die Hautpflege ist wunderbar bisher; sollte sich eine trockene Haut einstellen, dann geben Sie in das Badewasser einen rückfettenden Badezusatz hinzu. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.02.2017



Antwort auf: Tägliches Baden

Hallo Paulamaus, ich schalte mich ganz frech mal zwischen und kann nur raten, probiert es aus :-). Keiner aus dem Internet wird Euch sagen können, wie die Haut Eurer Maus das wegsteckt. Unser Baby (5 Monate alt) geht fast täglich mit mir oder dem Papa in die Badewanne, allerdings ohne Zusätze (kein Duschgel usw. ) ...Wir benötigen nicht einmal Creme für den Po - alles bestens bisher :-) Frohes Planschen :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 21:00



Antwort auf: Tägliches Baden

Ich füge einfach ein paar Tropfen Babyöl ins Badewasser, die beste Pflege für Babys und Kinderhaut. Vg :-)

von kitty-cat am 10.02.2017, 14:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Täglich baden?

Hallo Katrin! Ich hab da eine Frage zum Baden meiner 4 Monate alten Tochter. Sie liebt das Wasser und gluckst vor Freude, wenn wir gemeinsam baden. Außerdem hab ich festgestellt, dass das allabentliche Ritual (das wir seit ca. 1 Monat haben):baden und spielen in der Wanne, Massage beim Eincremen wickeln und Schlafanzug anziehen sie wunderbar schl...


täglich baden

Hallo! Bei meinem Sohn (5 Monate) wurde Neurodermitis festgestellt (vererbt vom Papa). Er hat es auch ziemlich doll, vorallem im Gesicht und etlichen trockenen Stellen am Körper. Er kratzt sich auch viel. Ich habe Fettcreme und Zinksalbe verschrieben bekommen und außerdem sagen die Ärzte, daß ich ihn täglich baden soll, am besten auch noch in ei...


täglich baden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt er badet recht gerne und das hat dann auch noch den schönen Nebenefekt daß er gut schläft d.h. im Normalfall kommt er Nachts alle 2-3 Stunden wenner gebadet wurde am abend schläft er mitunter 5 Stunden am Stück.Ich bade Ihn nur mit klarem Wasser kein Badezusatz ca. 5 Minuten und nach dem abtrocknen creme...


Täglich baden und Haare waschen!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) badet sehr gerne und zwar jeden Tag. Nun meine Frage-ist das so gesund für die dünne Haut und wie oft sollte man die Haare waschen? LG Mandy!


täglich baden+eincremen ?

Hallo Fr. Simon ! Zuerst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit !!! auch von mir. Habe gerade die ersten Beiträge duchstöbert und "entdeckt" das sie wohl geheiratet haben..........schön !! :-)) Ich habe auch mal wieder eine Frage: Ich bade meinen Kleinen (24 Wo) bei dieser Hitze jeden abend bevor er ins Bett geht. Er mag es gerne und ich las...


täglich baden?

hallo, wollte mal fragen ob ich meine kleine (6mon.) bei diesen warmen temperaturen auch jeden tag baden darf, oder ob das nicht so toll ist für ihre haut? danke, lg


Täglich baden/duschen bei der Wärme??

Mein Sohn ist 17 Mon und den halben Tag im Garten unterwegs. Dementsprechend ist er dreckig und verschwitzt am Abend. Soll/Kann ich ihn täglich duschen und dann lieber nur Wasser nehmen oder kann ich Kopf-Fußwaschgel von Müller (ökotest "sehr Gut" ) nehmen? Oder gar nicht so oft waschen? Waschen mit dem Waschlappen artet in ne Wasserschlacht aus:-...


Täglich Baden - Baby 8 Monate

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und sie liebt es im Wasser zu plantschen. Ist es jetzt schädlich wenn wir die Kleine jeden Abend vorm Schlafengehen kurz in die Wanne zum planschen stecken? Seife benutzen wir dabei nur alle paar Tage. Vielen Dank


Täglich Baden bedenklich (13 Monate)

Hallo, meine Tochter liebt es zu Baden, aufgrund dessen baden wir sie am Abend vor dem Schlafengehen auch noch mal kurz (ca. 5-10Min, meist nur klares Wasser). Wir denken auch, dass sie das Baden am Abend vom Tag noch mal ein bisschen "runter bringt". Ist es schädlich für die Haut die Kleine jeden Tag nochmal kurz in die Wanne zu stecken? Bis jetzt...


baby täglich baden???

hallo :) ist es auch schädlich für die haut wenn ich meinen kleinen ( 3monate alten) sohn täglich OHNE badezusatz bade? danke schonmal im vorraus :) LG