Strumpfhose unter Jeanshose?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Strumpfhose unter Jeanshose?

Hallo liebe Kathrin. Ich frage mich immer wieder, ob ein Baby unter einer normalen Jeanshose eine Strumpfhose benötigt? Wir haben Baby-Jeanshosen, welche innen nicht angeraut sind (also keine Thermojeans). Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in beheizten Räumen, so um 22, 23 Grad. Normalerweise ziehe ich immer diese Baby-Jogginghosen an, die eben innen angeraut sind. Nur bei den Jeanshosen bin ich mir total unsicher.... dünne Strumpfhose drunter oder nicht? Mein Sohn ist 10 Monate und krabbelt. Danke für deine Hilfe :-) Lg

von alina.house am 20.01.2015, 14:07



Antwort auf: Strumpfhose unter Jeanshose?

Liebe alina.house, i.d.R. werden im Winter immer Strumpfhosen angezogen unter Hosen ob gepolstert oder nicht. Deshalb, weil man eben auch so das Haus verlässt. Ist es drinnen warm, das Kind bewegt sind und es ist zudem noch eher ein Kind mit überschüssiger Wärme, dann kann man sich entscheiden, ob man in Jeans und Strümpfen krabbeln lässt oder die Jeans auszieht und das Baby in Strumpfhosen sich bewegen lässt. Dann sind z.B Thermostrumpfhosen eine tolle Wahl. Viele Grüße von Katrin :)

von Katrin Simon am 20.01.2015