Frage: Pissoir oder Toilette?

Hallo Frau Simon! Wir haben noch etwas Zeit, bis unser kleiner Mann so weit ist, dass wir das "Toilettentraining" beginnen, trotzdem hätten wir da schon mal aus Interesse eine Frage... Wir haben einen Jungen und in unserer Wohnung gibt es auch ein "Herrenklo". Ist es sinnvoll dass er das dann auch benutzen soll oder ist es besser, er trainiert ausschließlich auf Topf und Toilette? Beim Pissoir kann er halt weniger einsauen, da dort überall nur Fliesen sind ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.06.2015, 12:32



Antwort auf: Pissoir oder Toilette?

Liebe Lilly, das Pissoir wird Dein Sohn vermutlich nur von einem Tritt aus " bedienen" können ;). Übt den Toilettengang eher im Sitzen. Denn- damit gewöhnt sich der kleine so gleich die "richtige" männliche Umgehensweise auf einer Sitztoilette an und er ist nicht irritiert, wenn es woanders kein Pissoir gibt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.06.2015



Antwort auf: Pissoir oder Toilette?

Hi, darf ich was sagen? Ich machs einfach: "Trainiert" wird eh nix. Toilette ist Toilette und dein kleiner Mann wird dir schon sagen wo er hin will, so einfach ist das ;-)))) P. S. am Anfang ist es aber wohl besser im sitzen zu piseln, ich glaub nicht, dass der Kleine schon nah genug ran kommt zum "zielen" ;-) LG

von alexrasselbande am 10.06.2015, 22:45