nachtrag essensverweigerung in ungewohnter umgebung

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: nachtrag essensverweigerung in ungewohnter umgebung

Hallo Katrin, leider ist es auch sehr schwierig, die Nahrung durch z.b. Milch zu ersetzen,da sie diese auch nur an einem bestimmten Ort trinkt. Aber ich werde es mit Brei versuchen... Ich habe noch eine andere Frage an sie. Ich habe meine Tochter vor einigen Wochen für einige Stunden incl.Mittagsschlaf bei Oma gelassen. Nun ist es so,jedes mal,wenn ich mit ihr bei oma zu besuch bin (ich bleib auch dort), schläft sie die kommenden Tage weder tagsüber noch nachts gut. Was kann ich tun? Bzw. Was halten Sie von den Gute-Nacht- oder Trau-Dich Globuli? Vielen Dank!

von Andrea1515 am 29.03.2016, 21:01



Antwort auf: nachtrag essensverweigerung in ungewohnter umgebung

Liebe Andrea, Ihre Tochter scheint ein sehr sensibles Kind zu sein und Ihre Gegenwart, Struktur und Gewohnheit sehr zu brauchen.... Darf ich fragen, wie die Schwangerschaft und Geburt verlaufen ist? Gab es anfangs in der gemeinsamen Familienzeit Besonderheiten? Die Gabe von Globuli sind sicher eine Idee, um in den Schlaf zu kommen und den Kreislauf von Nichtschlafen, Überdrehtsein etc.unterbrechen zu können, nämlich INDEM die kleine schläft :). Allderdings habe ich den Eindruck, dass Ihre kleine Maus eine hohe Bindung zu Ihnen braucht und die Sicherheit sucht, ob Sie noch da sind und ihre emotinale Nähe benötigt; auch nachhaltig. Daher meine Frage anfangs, ob es u.U. eine Situation oder Phase gab oder gibt, die eine Trennung von Ihnen erforderte. Auch ein sehr intensives Geburtserlebnis kann Grund sein. Fazit: Die Globulis können eine Brücke sein, aber die Ursache liegt vermutlich woanders und es sollte einfach mal geschaut werden, woran :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2016