Frage: Morgens immer nass

Hallo und ein frohes neues Jahr! War ja jetzt länger nicht mehr hier, bräuchte aber mal wieder Ihre hilfe! Meine Tochter, mittlerweile 28 Monate alt, schläft nachts 12 Stunden. Jetzt hatten wir es eigentlich wieder im Griff und sie war morgens nicht durchnässt. Aber seit ein paar Wochen ist die Windel wieder überfüllt! Leider trinkt sie zur Zeit auch Nachts viel. Hatten ihr im Somer weil es so warm war eine Flasche (150ml) ins Bett gegeben. Als wir ihr es wieder abgewöhnen wollten, war immer etwas. Sie war jetzt oft und lange erkältet und hatte nachts sehr geschwitzt. Ka meinte ruhig die Flasche im Bett lassen, da sie viel trinken soll. Und esit dem ist sie wieder nass. Sie wiegt jetzt 12,5 kilo und wir nehmen die Windelgröße 5+. Erst von Pampers die Active dry. Aber irgendwie gibt es die in 5+ selten. Jetzt haben wir die von Rossmann ausprobiert. Die ist dünner und hat extra so eine "saugfläche" für nachts.Weiß jetzt nicht genau wie ich es erklären soll. Auf jeden fall steht drauf für 12 Stunden "trockenheit". Manchmal wird sie aber schon früh wach weil sie und im schlimmsten fall auch die Matratze komplett nass ist! Ich wollte sie dann nachts wickeln, aber natürlich will sie das nicht, Weint und strampelt. Ist ja klar, wer will schon nachts aus dem warmen Bett... Hätten Sie noch eine Idee was wir ändern könnten? Versuchen gerade wieder die Flasche abzugewöhnen, aber ich hab das Gefühl das sie nachts viel trinkt weil sie vielleicht tagsüber nicht genug trinkt. Aber ihr Tee steht immer aufm Tisch und wenn der leer ist oder sie durst hat sagt sie bescheid... Danke schon mal

von Nicole30 am 05.01.2014, 01:22



Antwort auf: Morgens immer nass

Liebe Nicole, schön, dass Sie mal wieder vorbeischauen :-). Es gäbe die Möglichkeit: - die kleine vor Ihrer eigenen Zubettgehzeit nochmals zu wickeln bzw. auf die Toilette zu setzen - das Trinkpensum jetzt wirklich auf den Tag zu verlegen - die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu steigern, wenn es dort recht trocken ist. Z.B. gut lüften vor dem Schlafen, feuchte Tücher auf die Heizung legen, Wäsche dort trocknen... - zu schauen, ob die kleine mit offenem Mund schläft oder schnarcht und daher die Durst kommt. Hier einen HNO aufsuchen, der schaut, ob die Polypen arg vergrößert sind. - noch eine Windel größer für nachts zu testen. Es gibt mittlerweile schon Juniorwindeln ( leider!), die man ggf. für das Volumen, was die kleine ausscheidet nutzen kann - die Matratze darf nun einen Nässeschutz erhalten, das schont die Matratze und ist im Handling leichter zu organisieren... Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!! LG von Katrin

von Katrin Simon am 05.01.2014



Antwort auf: Morgens immer nass

Ups, meinte Pampers Activ fit

von Nicole30 am 05.01.2014, 01:27



Antwort auf: Morgens immer nass

Da hilft nur eines: Nachts, im Schlaf auch wickeln. Größere Windeln bringen da auch keine Lösung. Wenn meiner nachts getrunken hat, wurde er unten gewickelt. Hat super geklappt und das Bett bleibt trocken. Meiner (2,4 Jahre) geht nun morgens, direkt nach dem aufwachen auf die Toilette. Sein Körper hat sich nach einem Monat daran gewöhnt und die Windel bleibt nachts relativ trocken, auch wenn er viel trinkt. Der Pipi landet morgens in der Toilette.

von SommerShine am 12.01.2014, 20:52



Antwort auf: Morgens immer nass

Noch ein Zusatz: Egal wie teuer die Windeln sind, ob es Pampers sind oder die Eigenmarke von Rossmann. JEDE Windel läuft irgendwann über. Bleib bei deinen gewohnten Windeln und wickel dein Kind nachts ein bis zwei Mal.

von SommerShine am 12.01.2014, 20:58