Frage: Lavendel

Hallo, Wir haben momentan ganz tollen Lavendel in unserem Garten. Da ich meine schon mal gehört zu haben, dass Lavendel im Schlafzimmer gut für den Schlaf sein soll, frage ich mich ob ich ein paar Blüten in einem Schüsselchen in das Kinderzimmer meiner bald 1 - jährigen Tochter stellen darf? Oder stimmt das gar nicht und ich schade meiner Maus damit nur? Vielen Dank.

von Caitlin am 08.07.2015, 13:35



Antwort auf: Lavendel

Liebe Caitlin, es ist sogar sehr schön das Zimmer mit Lavendelduft zu aromatisieren. Am besten entwicklen die Lavendelblüten ihren Duft, wenn man diese etwas zerreibt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lavendel und Baby

hallo, hoff, ich bin hier richtig, was halten sie davon, wenn das baby im elternschlafzimmer schläft dort lavendelduft zu verbreiten. irritiert das das baby oder beruhigt es? vielen dank


Lavendel bei Unruhe

Hallo, ich habe gehört, Lavendelöl kann bei Unruhe gut tun? Unser Kleiner ist aktuell nachts sehr sehr unruhig, hat Augen geschlossen, hebt aber immer die Beine und lässt sie fallen, dadurch wacht er dann irgendwann auf, da er seinen Schnuller verliert. Das Ganze Spiel, bis er wieder ruhig ist dauert 2 bis 3 h :( Gibt es Lavendelöl für Babys? Was ...


Lavendel

Liebe Katrin, deine Tipps zum schlafen und ablegen tagsüber waren super. Das klappt jetzt ziemlich gut. Abends ist die Kleine (5 Monate) aber in letzter Zeit etwas aufgedreht. Wir baden jeden zweiten Abend. Kann ich ein paar Tropfen Lavendelöl (ich hab welches von Primavera) ins Badewasser geben? Hast du sonst noch Ideen zum „runterkommen“? ...