kokosöl als "Wind und Wettercreme "geeignet?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: kokosöl als "Wind und Wettercreme "geeignet?

Hallo Frau Simon Mein Sohn, der im Januar vier wird, hat sehr trockene Haut Va.jetzt im Winter sind die Wangen häufig gerötet und sehr rau. Ich bin selber ein großer Fan von Kokosöl, habe bei mir sehr gute Erfahrungen gemacht (trockene Haut) Eignet sich Kokosöl auch als Wind und Wetter Creme bei Kindern, ist ja pures Fett, oder sollte ich doch lieber eine Creme kaufen. Generell, was ist besser für trockene Haut, Öl oder Creme? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.11.2015, 22:48



Antwort auf: kokosöl als "Wind und Wettercreme "geeignet?

Liebe Betula, pures Fett ist bei frostigem Wetter ideal als Kälteschutz. Sie können das Kokosfett benutzen, insbesondere deshalb, weil es Ihr Kind sehr gut verträgt. Daheim immer den überschüssigen Rest abnehmen. Dies gilt für jeden Wind- und Wetterschutz im Winter. Eine Creme ist besser geeignet als ein Öl. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.11.2015



Antwort auf: kokosöl als "Wind und Wettercreme "geeignet?

Ich meine jetzt dieses native Kokosöl, das man auch zum Kochen verwenden kann, kaltgepresst. Das erst bei höheren Temperaturen flüssig wird, ansonsten sehr fest ist..... Soll auch gegen Zecken schützen, habe es im Sommer häufig verwendet, mein Sohn verträgt es gut.

Mitglied inaktiv - 04.11.2015, 22:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auch Kokosöl für Babyhaut gegen kalte, raue Witterung?

Hallo Katrin, kann ich das Gesicht meines Kleinen auch mit reinem Kokosöl einreiben, damit seine Wangen nicht einfrieren und er gegen Wind- und Wetter bzw. Minusgraden geschützt ist? Danke vorab.


nochmal wind- u wettercreme

Hallo danke erstmal wegen der Antwort auf meine Frage wegen der brustwarzencreme. Ich hab jetzt eine creme in der Apotheke empfohlen bekommen die dort selber gemischt wird und würde gern dazu auch nochmal ihr meinung hören. Inhaltsstoffe sind: 4 g Bienenwachs 4 g wasserfreies gereinigtes Wollfett (Adeps Lanae anhydricus) 5 g Glycerin 30...


Wind- und Wettercreme

Hallo Frau Simon, bis zu welchem Alter verwendet man eigentlich eine Wind- und Wettercreme? Herzlichen Dank mamilein3000


Wind-u.Wettercreme / Handschuhe/ ungefütterte Regenhose

Hallo Katrin, ich weiß nicht,ob ich jetzt schon diese Wind-u.Wettercreme fürs Gesicht (Weleda) für meine Kleine (1 1/2 Jahre) verwenden soll?? Nehme bisher immer die Baby-u.Kinder Neutral Pflegecreme von lavera. Frühst ist es ja doch nun immer sehr frisch und wir laufen ca.30 min.zur Kita,sie hat dann richtig kalte Händchen.Sind jetzt schon Han...


Wind- und Wettercreme

Liebe Katrin, wir fahren nächsten Monat mit unserer Tochter (6Monate) an die See. Ist es sinnvoll dann die Wind- und Wettercreme von Weleda zu benutzen? Es wird ja sicherlich windig und vielleicht auch schon deutlich kühler sein... Oder ist die nur für ältere Kinder? Vielen Dank und ein schönes Wochenende für dich!


Was kommt zuerst Sonnenschutz oder Wind- und Wettercreme?

Liebe Frau Simon, ich hatte vor einigen Monaten die Frage schon einmal gestellt, aber Ihre Antwort darauf nicht mehr gefunden.... Wir fahren nächsten Mittwoch in den Skiurlaub. Unser Sohn (nun knapp 18 Monate alt) hat mittlerweile eine tolle Sonnenbrille, Sonnenmilch LSF 50 haben wir auch schon besorgt. ABER: Ich meine mich erinnern zu können, d...


Hochwertiges Kokosöl für Baby?

Hallo Katrin, ich habe von der Sollinger Ölmühle tolles Biokokosöl (nutze es selbst für Haarkuren oder mach Peeling daraus). Da Kokosöl ja eigentlich auch bei zur neurodermitisneigender Haut geeignet ist, frage ich mich ob es auch zur Babypflege genutzt werden kann? Also fürs Baden, Saubermachen? Lg


Wind- und Wettercreme in der Krippe?

Hi! Ich habe eine Frage zur Hautpflege. Mein Sohn ist jetzt nicht ganz 13 Monate und seit ein paar Tagen ist es vor allem früh verdammt kalt geworden hier. Letzten Winter habe ich ihn, wenn es so kalt war immer mit Wind- und Wettercreme eingeschmiert (also Gesicht und Hände). Zu der hatte ich aber gelesen, dass man sie, wenn man wieder dri...


Kokosöl als Babypflege

Hallo, wir möchten unser Baby, wie wir es bei uns auch tun, nur mit Kokosöl pflegen, d.h. baden und einkremen. Spricht da erwas dagegen?


Wind, Wind-und Wettercreme

Guten Abend! Ich bin recht unsicher wie ich mit dem Thema „Wind“ umgehen soll. Klar halte ich meinen kleinen nicht direkt hin aber leider wohnen wir in einer sehr windigen Gegend und obwohl ich es schaffe im Großteil gegen den Wind zu gehen (Tragebaby :) ), hat er wenn wir heimkommen ganz tränende, außen gerötete Augen. Meine zweite Frage: Ic...