Kind 17 Monate (76 Wochen) schreit jede Nacht hysterisch

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kind 17 Monate (76 Wochen) schreit jede Nacht hysterisch

Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den Füßen so das es sich sehr schwierig gestaltet ihm zu trösten.Das ganze geht so 1 Stunde.Tagsüber ist er ein liebes ausgeglichenes Kind und schläft auch abends problemlos und zufrieden ein ohne mein beisein.Was ist nur los mit ihm? So langsam zerren die Nächte gewaltig da mein Mann und ich ja morgens früh raus müssen. Lg Lena

von LenaSophie83 am 10.03.2016, 11:02



Antwort auf: Kind 17 Monate (76 Wochen) schreit jede Nacht hysterisch

Liebe Lena, Hamstermama hat Ihnen die richtige Erklärung gegeben :). Vielleicht kann es in dieser Phase helfen, wenn Sie und Ihr Mann sich mit dem nächtlichen Trösten abwechseln. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2016



Antwort auf: Kind 17 Monate (76 Wochen) schreit jede Nacht hysterisch

Hallo Lena, das ist Pavor Nocturnis, der sog. Nachtschreck. Dein Kind wirkt zwar ansprechbar, schläft aber eigentlich und wird sich an den Vorfall nicht erinnern. Tun kannst du nichts außer beruhigend zureden, trösten und drauf achten dass er sich nicht wehtut beim Toben. P.N. geht von selbst nach kurzer Zeit vorbei... Kopf hoch! Drück dich, die Hamstermama

Mitglied inaktiv - 13.03.2016, 21:20