Kauen an Fuß und Fingernägeln wie kann man das abgewöhnen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kauen an Fuß und Fingernägeln wie kann man das abgewöhnen?

Hallo ich hoffe das ich richtig bin also unser Sohn kaut sich so dermaßen die Fußnägel und Fingernägel ab ganz schlimm hab sogar schon senf und essig drauf das stört ihn gar nicht was kann ich tun ? Da sein vater es auch macht und ich sind wir halt auch keine guten vorbilder ich versuche es mir gerade abzugewöhnen liegt in der Familie ?

von Ritter yvonne am 19.06.2015, 07:22



Antwort auf: Kauen an Fuß und Fingernägeln wie kann man das abgewöhnen?

Liebe Ritter Yvonne, ja, ich denke, dass hier eindeutig das Vorbild- Nachahmungsprinzip vorliegt. Ich würde Ihnen raten eine Unterstützung einzuholen bezügl. Ihrer Abgewöhnung des Nägelkauens- für alle! Entweder Sie wenden sich an eine Homöopathin oder Kinesiologin. Hier kann grundlegend geschaut werden 1. warum!!! Sie kauen 2. akute Behandlungen gemacht werden 3. eine langfristige Begleitung ermöglichen Da beide "Therapien" nicht Kassenleistung sind, schauen Sie, ob Sie eine naturheilkundliche Zusatzversicherung abschließen. i.d.R. ein überschaubarer Beitrag, der sich langfristig lohnt. Und- schauen Sie gemeinsam in Ihrer Familie, wann der Stress so groß ist, dass Sie kauen. Und- ob es für Sie jeweils eine Abbaumöglichkeit des inneren Druckes gibt z.B. Sport treiben, Entspannung ermöglichen, den Tagesrhythmus anders gestalten, Entlastung im Alltag organisieren. Melden Sie sich sonst gerne wieder. LG von Katrin :)

von Katrin Simon am 19.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fuß- und Fingernägel

Hallo, die Fuß- und Fingernägel meiner Tochter (26 M.) sehen einfach furchtbar aus. Sie brechen ständig ab oder splittern, meist noch bevor ich sie schneiden kann. Die Fußnägel liegen auch so eng am Nagelbett an, daß man kaum mit der Schere rankommt, ohne der Kleinen Schmerzen zuzufügen (dementsprechend vorsichtig bin ich natürlich). Was kann...


Hand und Fuß Abdruck vom Baby

Mein kleiner Mann ist jetzt genau 3 Monate alt und ich würde gerne von ihm einen Fuß sowie einen Handabdruck machen. Mein Bruder meinte ich sollte die Hände einfach mit normalen Wasserfarben bemalen, hab aber angst das er vielleicht davon einen Ausschlag oder sonst was bekommt. Könnten Sie mir sagen, was ich wirklich am besten nehmen könnte. Dan...


Fingernägel kauen

Hallo , Leonie ist 20 Monate und sie beisst ihre kleinen Fingernägel ab. Was hat das zu bedeuten? (wir beschäftigen uns sehr viel mit ihr - Langeweile kanns wohl nicht sein). Ich sag dann immer: Finger aus em Mund, das macht sie gleich, aber in 10 sekunden ist der nächste Finger im Mund. Fehlt ihr ein Nährstoff? Haben Sie einen Tip? DANKE Gruß ...


Viren Hand Fuss Mund Krankheit

Ich (67) habe mich mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit angesteckt (wahrscheinlich bei meinem dreijährigen Enkerl, der jedoch außer Fieber und Erbrechen kaum Symptome zeigte) mit derzeit sehr heftigen Symptomen. Habe vor 4 Tagen (als ich schon infiziert war, es aber noch nicht wußte) Hollerblüten gesammtelt und Saft angesetzt, der nun reif zum Abseihen ...


Fuß und Fingernägel lösen sich

Hallo Katrin, bei unserem Sohn (fast 2 Jahre) ist uns aufgefallen, dass sich seine Fuß - und Fingernägel lösen? Es sieht aus, als ob sich darunter eine Blase befindet, oder wie ein Eisenmangel ( weiß). Die Nägel sind splissig. Hätten Sie eine Idee, was das sein könnte? Ich bedanke mich im voraus für die Rückmeldung. Viele grüße Sandra H.


Fingernägel kauen wie am besten abgewöhnen

Guten Abend, Meine Tochter (11 Jahre alt) kaut, seit ungefähr ihrem 4 Lebensjahr, ihre Fingernägel. Wir haben schon alles Probiert um ihr es ab zu gewöhnen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Wir haben es mit Belohnung, Ingnoranz, Bestrafung ,( nicht einmal ein Tag hat das was gebracht ) reden und Tinkturen aus der Apotheke probiert. Unser K...