Frage: juckreiz

Hallo Frau Simon, Können Kinder schon einen Scheiden pilz auf Penicillin bekommen. Allerdings liegen zwischen dem Ende der 9 tägigen Einnahme wg Streptokokken und dem Beginn des Juckreizes Ca 3-5 Tage. Oder wäre das dann schon eher aufgetreten wenn es eine Reaktion des Penicillin's ist ? Was könnte es noch sein bzw welche Creme könnte man bei einer 5 Jährigen anwenden. Da jetzt WE ist und unser Kinderarzt nicht da ist und es ja auch kein wirklicher Notfall für den Notdienst ist wäre es sehr nett wenn Sie mir schon mal einen Tipp geben könnten womit ich ihr diesen ja wahrscheinlich doch unangenehmen Juckreiz lindern kann .... Nystatin, Canesten ?? LG Mamamimi

von MamaMimi30 am 02.05.2014, 22:08



Antwort auf: juckreiz

Liebe Mamamimi, ja, auch die kleinsten können durchaus von Antibiotika eine Pilzinfektion entwickeln. Der Juckreiz ist total gemein! Wenn Sie die genannten Cremes daheim haben, dann können Sie diese bei Ihrer Tochter anwenden. Am Montag dann dem Kinderarzt vorstellen!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.05.2014



Antwort auf: juckreiz

Also da es sicher sowas von unangenehm ist dieser Juckreiz, ist es auch ein Fall für den Notdienst. Keine falsche Scham! LG

von alexrasselbande am 02.05.2014, 22:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz

Hallo alle zusammen, Anina ist 19 Wochen alt und hat ein Säuglingsekzem, das offenbar auch juckt. Wie kann ich meiner Maus helfen? Die betroffenen Hautstellen sind sehr trocken, rauh und rot. Ich creme sie mit Linola Fett und Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Scheint aber nicht so recht zu helfen. Was haltet Ihr von der Rescue-Salbe nach Edward Ba...


Schuppen und Juckreiz am Kopf

Liebe Katrin, ich weiß, daß ich hier im Babypflege-Forum nicht ganz richtig bin, habe aber gesehen, daß es zu meiner Frage schon ähnliche Einträge (allerdings Baby-bezogen) gibt und hoffe, Du kannst mir ggf. einen Tipp geben. Seit der Schwangerschaft (was ja nun gut 2 3/4 Jahre her ist), habe ich eine juckende Kopfhaut. Das hatte ich dann in ...


Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

Hallo, ich habe zwei Fragen: Unsere Tochter (1 Jahr alt) ist von einer Mücke mehrfach gestochen worden (immer nachts im Gesicht, am Hals und den Armen - da diese nicht im Schlafsack waren). Welche Creme darf ich verwenden, um den Juckreiz zu lindern? Zweite Frage: Unsere Tochter schläft seit wenigen Tagen sehr schlecht. Sie wacht 1 - 2 mal auf u...


Juckreiz,leicht pickelige unter Nase

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter unters Näschen (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was letztendlich half nach fast über 3 Wochen Schnupfen.Aber seitdem sah die ...


Juckreiz

Hallo liebe Katrin, ein kleines Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt. Zuerst, Riley geht es nicht gut (ich möchte dies öffentlich aber nicht weiter erläutern). Nierenbedingt leidet er unter starkem Juckreiz. Juckreizstillende Cremes/Salben/Gels und auch Tropfen haben wir ausgetestet. Es half nicht wirklich. Seine Haut ist sowieso sehr empfindl...


Langes Haar / Juckreiz

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist nun ein gutes, halbes Jahr alt und hat eine wahnsinnige Haarpracht, die auch nicht ausgefallen ist. Problematisch daran ist jedoch, dass meine Tochter stark im Nacken und im Bereich hinter den Ohren schwitzt und dieser Bereich oft feucht ist. Dadurch hat meine Tochter kleine rote, juckende Stellen entwicke...