Frage: Hustensaft Baby 8 Monate

Guten Morgen Katrin, Darf ich meinem Baby, 8 Monate, schon Prospan Hustensaft geben? Wenn ja, wieviel? Danke im Voraus. Viele Grüße

von Mama892901 am 24.01.2017, 06:01



Antwort auf: Hustensaft Baby 8 Monate

Liebe Mama, bitte lesen Sie hierfür den Beipackzettel und erfragen bei Unsicherheiten die Apotheke oder den Kinderarzt. Prospan als Zäpfchen wären ggf. eine Alternative.... Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustensaft eingeben

Hallo, wer weiss Rat? Mein 3 Monate alter Sohn (Stillkind) hat nun den ersten Hustensaft (Prospan) seines Lebens verordnet bekommen. Wenn ich mit dem kleinen Becher ankomme, ist das Zeug so schnell wieder draussen, wie´s drin ist. Das Gesicht dazu ist entsprechend :->>>> Liegt´s an der Technik oder am ungewohnten Geschmack? Wie bringe ich de...


Hustensaft fuer Babies OK???

Mein Sohn ist 4,5 Monate. Er roechelt und hat Husten. Ist es OK, ihm Hustensaft z.B. Prospan zu geben? Oder ist er noch zu jung dafuer?


Hustensaft eingeben

Liebe Katrin, ich war heute vormittag mit meinem Sohn beim Arzt, weil er letzte Nacht sehr stark gehustet hat. Uns wurde Hustensaft (Prospan) verschrieben, den Chris (fast 1 Jahr alt) beim ersten Mal auch genommen hat, aber heute abend hat er sich gewehrt. Erst habe ich es wieder mit dem kleinen Becher versucht, aber er hat die Zunge herausgeste...


alkohol in hustensaft

Hallo! Hab mal gleich 2 Fragen: Mein Kleiner (8 Monate) hat wieder mal Husten. Hab ihm einen homoöpathischen Hustensaft (Monapax Saft für Säuglinge ab 6Monaten) in der Apotheke geholt (wurde mir sehr empfohlen, Prospan hat nicht so gut geholfen). Davon soll er 3 mal tgl. einen halben Teelöffel nehmen. Der Saft enthält allerdings 3,9 % Alkohol. ...


wie nimmt er Hustensaft an???

Hallo Katrin, meine Kleiner (2 Jahre) hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Husten, so richtig war er noch nicht weg nach der Erkältung.....allerdings ist es eher ein trockener Husten, der ihn beim Schlafen und einschlafen ärgert :-), tagsüber klingt es mehr nach Schleim, kommt aber nix Ich habe schon versucht, ihm Hustensaft zu geben, aber ...