Frage: Husten

Hallo mein Sohn 5jahre alt leidet sehr oft an husten zwecks auch wegen seiner milbenallergie und Infekte..Er hat oft trockenen reizhusten kann ich ihn 2-3 mal am Tag mit salbutamol und Kochsalz inhalieren lassen oder lieber nicht mit dem Medikament die ganzen hustensäfte finde ich bringen nichts...Haben Sie evtl einen Tipp für einen guten schleimlöser??nachts husten er auch oft...danke

von missy5555 am 24.01.2016, 15:54



Antwort auf: Husten

Liebe missy, wenn der Husten aufgrund der Allergie so schwerwiegend und hartnäckig ist, dann sollten Sie unbedingt noch einmal einen Arzt hinzuziehen. Evt.könnte eine saisonale Inhalation mit Cortison die Problematik und die vermutlich vorliegende Dauerentzündung in der Bronchialschleimhaut lindern. Salbutamol bitte nur.in Rücksprache mit dem Ki.Arzt in der Dosierung verändern. Ausserdem wäre eine sehr konsequente Sanierung des Schlafraumes Ihres Sohnes wichtig; plus ggf. Ihres Schlafzimmers, wenn er öfter bei Ihnen nächtigt. Eine Rehabilitation mit Schulungen kann ich Ihnen sehr empfehlen! Die Kochsalzinhalationen können Sie so oft Sie möchten mit dem kleinen durchführen. Hierbei und gerade wenn Infekte vorherrschen: Bitte immer eine neu Ampulle pro Tag ( 10ml) verwenden. Große Glasampullen mit einer Spritze UND einer Kanüle verkeimen und diese Verunreinigungen inhaliert das Kind dann direkt in die Lunge. Die Teile des Inhalationsgerätes täglich einmal gut auswaschen mit heißem Spülwasser und trocknen lassen... Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockener husten-gerne auch an alle

hallo katrin, meine kleine hat einen recht trockenen husten, der sie zusätzlich vom schlafen abhält. kennst du evtl. ein hausmittel, das diesen reizhusten etwas mildert? danke und lg silke


Husten

hallo, das baby (9 Monate) hustet stark , ist auch leicht verschnupft, aber kein Fieber. was kann gegen Husten , bitte etwas homöoptatisches , was man auch ohne rezept kaufen kann. helfen. grüße


Husten in der Nacht

Hi Katrin, leider kehrt bei uns einfach keine Ruhe ein. Erst hatte mein Sohn eine Angina, nun seit ca. 2 Wochen eine MOE und seit ein ca. 5 Tagen hat er auch noch Husten. Tagsüber kaum, nur nachts ist es sehr schlimm. Es geht meistens gegen 23h los und dann für ca. 2-3 Stunden und dann wieder gegen 4-5 h. Wir bekommen kaum Schlaf... Die MOE ist ...


Zwiebelsaft bei Husten

Hallo! Meine Zwillinge sind 9 Monate alt. Ab wann kann ich Zwiebelsaft gegen Husten geben? Welches Rezept wäre richtig? LG H.


nächtlicher Husten und Stillen

Liebe Katrin, unsere Tochter (1 Jahr alt) hat momentan fiesen Husten nachts (eher trocken, Reizhusten). Sie möchte 2-5x pro Nacht an die Brust und trinkt auch rel. viel. Tee oder Wasser lehnt sie nachts komplett ab. Nach dem Stillen habe ich das Gefühl ist sie vermehrt verschleimt und hustet noch mehr. Verschleimt die Muttwrmilch sie zusätzlich...


Mein Kind hat 2 Wochen schon den Husten

Guten Abend. . . Mir macht seit Tagen irgendwie ein ganz komisches Gefühl in der Seele zu schaffen.. Mein Kind (bald 3 Jahre) hat seit fast knapp 2 Wochen sehr schlimmen Husten und schnupfen!!! Ich hatte ihn vom Kindergarten abgeholt und es fing mit einen Schleimhusten an. . Bin mit ihn nächsten Tag gleich zum Kinderarzt gegangen und hab zwei H...


Husten Kleinkind

Liebe Frau Simon, unser Sohn wechselt sich seit knapp 1,5 Monaten mit dem Papa bei der Erkältung ab (wir vermuten, dass es der Kindergarten als "Ursache" ist, dort ist er seit August und sein Immunsystem muss wohl erst auf Touren kommen). Wir waren jeweils beim Arzt, alles ok, Lunge frei etc. Das ist ja schön und gut, aber was kann ich um Himmel...


Husten Baby

Hallo! Unser 4 Monate alter Sohn hat heute beim Einschlafen recht viel gehustet. Gibt es etwas, dass ich gegen den Husten bei so einem kleinen Baby tun kann? Sollte es bis Montag nicht besser werden, muss ich natürlich zum Arzt, das ist schon klar. Heute tagsüber hat er nur wenig gehustet, ich hoffe es war eine "Eintagsfliege". Vielen Dank fü...


Husten Brustwickel mit ätherischem thymianöl für kleinkind 18 monate erlaubt ?

Guten Tag , ich habe die Hustenbrustwickel von wachswerk für meine 18 Monate alte Tochter gekauft . Die Inhaltsstoffe sind :Bienenwachs , Olivenöl und ätherisches Thymianöl(Thymus vulgaris Ct. linalool). Darf ich diese benutzen ? Man sagt ja immer man sollte vorsichtig mit ätherischen Ölen bei Babys und Kleinkindern sein . Liebe Grüße


Schütteltrauma durch Husten beim stillen in Seitlage

Hallo Frau Simon Mein Mann und ich haben beide leider Corona und ich damit verbunden starken husten. Ich habe heute unsere Tochter die 15 Wochen alt ist in Seitlage Bauch an Bauch liegend gestillt auf unseren Bett. Ich habe einen starken Hustenanfall bekommen und es leider nicht rechtzeitig geschafft meine Brustwarze aus ihrem Mund zu entfernen...