Frage: Haut am Popo schält sich

Hallo, meine Tochter hatte letzte Woche eine leichte Pilzinfektion am Popo. Die wurde für 2 Tage mit einer Anti- Pilzsalbe behandelt und die Rötung und die Pusteln sind weg. Jetzt löst sich dort die Haut ab. Es ist nix rot, ihr tut nix weh. Sie ist quietschvergnügt beim Wickeln und auch sonst. Ich Wickel alle 3-4 Stunden und bei Bedarf zwischendurch. Nach der Säuberung schmiere ich ihre gewohnte Popo rede von Weleda Calendula drauf. Wird aber nicht besser. Ist das normal? MfG Ameliesmami

von Ameliesmami am 25.02.2016, 10:59



Antwort auf: Haut am Popo schält sich

Liebe Ameliesmami, die Behandlung einer Pilzinfektion am Gesäß sollte etwa eine Woche geschehen, damit die Pilzsporen auch garantiert abgetötet sind und keine Reinfektion aufflammt.Die kurze Behandlungsdauer überrascht mich. Und ja, es kann zu einer Hautreaktion kommen durch die Antipilzcreme, weil die Haut meist sehr trocken ist. Pflegen Sie die Haut derzeit mit z.B. Bepanthensalbe. Panthenol hilft der Haut sich zu regenerieren und ist rein fett- und feuchtigkeitsspendend. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut schält sich...

Bei meinem 5 Mon. alten Sohn schälen sich ganz furchtbar die Hände. Es sieht furchtbar aus. Was ist der Grund und was soll ich tun?


Trockene Haut seit der Geburt.....schält sich

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Meine kleine ist jetzt 6 Tage alt und hat seit der Geburt sehr trockene Haut die sich teilweise schält wie nach einem Sonnenbrand. Vorallem am Bauch ,am Hals sowie an Händen und Füssen ist es ganz schlimm.Der Rücken dagegen ist in Ordnung. Der Kinderarzt im KH meinte zur U2, das es wohl daran liegt, das sie ziemlich ...


Haut schält sich

Die Haut von meinem Sohn (5 Wochen) schält sich total. Was kann ich dagegen machen???


Haut schält sich immer mehr

Liebe Katrin, die Haut meiner 2ten kleinen Maus fängt an sich immer mehr zu schälen. Ich behandele Sie mit Babyöl. So sagte mir es meine Hebamme. Doch sobald das Öl eingetrocknet ist, schält sie sich wieder. Meine Hebi sagte ich solle Creme nehmen. Bübchen oder so. Habe ich auch getan. Aber da ebenfalls. Es fängt sehr schnell an das es sich w...


Haut an den Fußsohlen schält sich

Hallo Katrin, bei meiner 'Großen' (im März 3 Jahre alt) löst sich die Haut an beiden Fußsohlen ab. Das sieht echt übel aus - die Haut darunter ist ganz rosa. Bis jetzt tut es ihr nicht weh und ich creme die Füße morgens und abends ein (Weleda Calendula Pflegecreme). Ich vermute mal, daß sie Schwitzefüße in ihren Thermostrumpfhosen + Kamik-S...


Haut schält sich am Rücken

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen hat er am Rücken immer mehr trockene Hautstellen. Es ist weder rot, noch entzündet. Es sieht ein wenig aus wie alter Sonnenbrand - als schuppt sich die Haut. Er hat auch Stellen an den Schultern, als ob er sich durch das viele Liegen "schuppt". Am Bauch hat er auch einige trokene Stellen,...


Baby trockene Haut

Liebe Frau Simon, mein kleiner Sohn (14 Wochen alt) hat mit trockene Hautstellen zu kämpfen.  Diese befinden sich an Brust und Armen.  Gebadet wird er 2 mal die Woche nur mit Wasser. Anschließend komplett mit Babyöl (Bübchen) eingerieben.  Momentan Creme ich morgens und abends Gesicht und die stellen ein (kaufmanns Kinder Creme) Ist das zu ...


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Nochmal zu extrem trockener Haut

Liebe Frau Simon, zunächst einmal vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde Ihre Ratschläge beherzigen und hoffe, dass die Creme von Multilind helfen kann. Dazu zwei Fragen: 1. Darf/Soll ich diese auf dem gesamten (sehr rauen/trockenen) Gesicht auftragen ODER nur an der geröteten/trockenen/aufgerissenen Stelle um den Mund herum?  ...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...