Frage: Haar Pflege

Guten Tag, meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und hat bis heute nur knapp schulterlanges Haar. Sie hat Locken, die sehr fein und dünn sind. Und sehr trockene Haare., Aber das Problem ist, dass jetzt in der Mitte des Kopfes die Haare einfach wegbrechen. Es sieht aus, als hätten wir sie da einfach abgeschnitten, ganz furchtbar. Wenn sie morgens aus dem Bett kommt, stehen die Haare in alle Richtungen, sind verfilzt und trocken. Und sie brechen immer mehr auf der halben Höhe ab. Was kann man da tun? Kann das eine Mangelerscheinung (Eisen, etc.) sein? Meine Tochter leider sehr darunter weil alle anderen Kinder lange, dicke Haare haben, Zöpfe tragen usw. Danke und MfG

von sarah369 am 10.01.2017, 09:44



Antwort auf: Haar Pflege

Liebe sarah, suchen Sie einen Frisuer auf, der Haaranalysen anbietet bzw. stellen Sie Ihre Tochter einem Frisuer vor. Meist haben diese schon recht gute Ideen und können einschätzen, ob es an der Struktur des Haares liegt oder ob es sich z.B. wirklich um eine Mangelerscheinung handeln könnte. Vielleicht kann eine ganz einfache Kur mit z.B. Moroccanoil helfen, dass die Haare genährt werden. Gerade Winter- und Heizungsluft sind für Haare sehr strapaziös. Ein Hautarzt kann ebenso Ansprechpartner sein, falls Ihnen ein ärztlicher Rat lieber ist. Ich freue mich, wenn Sie berichten, wie es Ihnen ergeht. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.01.2017