Frage: feste Schlafzeit

Hallo Frau Simon, mein Baby ist jetzt sieben Wochen alt. Im Moment ist es noch so, dass ich mein Kind um ca 22 Uhr mit ins Bett nehme, wenn ich mich auch zum schlafen hin lege. Nun zu meiner Frage ab wann sollte man ein Baby an feste Schlafenszeiten gewöhnen? Eine Bekannte von mir bringt ihr Baby immer um sieben ins Bett dazu muss man wissen das Kind schläft seit Geburt durch.

Mitglied inaktiv - 27.07.2016, 03:16



Antwort auf: feste Schlafzeit

Liebe Glom, mit etwa sechs Monaten und der wachsenden Organreife, einem strukturierterem Ablauf im Rahmen der Beikosteinführung zeigt, dass die Kinder festere Schlafenszeiten annehmen. Bis dahin dürfen die Kinder schlafen wann und wie sie wollen, falls sich nicht von allein ein Rhythmus entwickelt, wenn Sie als Eltern für sich auch gerne einen strukturierten Tagesablauf leben :). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.07.2016



Antwort auf: feste Schlafzeit

Ich hab meinen Zwerg auch lange abends mit mir im Wohnzimmer gelassen. Einfach damit er seine Hauptschlafzeit dann hat wenn ich auch schlafe. Ausserdem war abends dann der Grosse im Bett und Zwergi hatte seine Kuschelzeit und durfte bei mir auf dem Bauch schlafen während ich auf dem Sofa saß ;-) Einfach so wie du und Zwergi es mögen.

von jannismumq am 29.07.2016, 11:27



Antwort auf: feste Schlafzeit

So wie du es machst ist es aktuell richtig :) So hatten wir es am Anfang auch gehandhabt , Bis Mausi irgendwann etwas älter wurde und sie immer So Ca um 20uhr schrie und das jeden Abend . Wir dachten zuerst Sie verarbeitet den Tag Bis wir feststellten das sie einfach übermüdet war somit haben wir dann eingeführt sie vor 20uhr ins Bett zu bringen und haben gemerkt das wir damit gut fahren weil sie dann super schläft. Du wirst merken wann dein Baby bereit ist für feste Zeiten. Bei uns war es Ca mit 3 od. 4 Monaten

von Lilie12296 am 29.07.2016, 13:30