Frage: Fahrradanhänger---an alle

Hallo nochmal--Fragen über Fragen, aber ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, in dem Frau sich austauschen kann;-) Die Frage passt nicht ganz zum Thema "Babypflege", aber vielleicht gibts ja hier erfahrene Muttis! Ich möchte mir gerne einen Anhänger fürs Fahrrad kaufen, in dem die Kinder "transportiert" werden. Meine Anni ist jetzt 10 Wochen alt, ab wann wäre es ok mit Kind zu fahren?Wenns zu kalt und glatt ist natürlich nicht . Habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen? Vielen lieben Dank!!!

von Kati 783 am 29.01.2014, 20:34



Antwort auf: Fahrradanhänger---an alle

Liebe Kati, der ADFC ( Deutscher Fahrradclub) kann u.U. Testergebnisse mitteilen; ganz sicher aber Stiftung Warentest oder der TÜV, die sich immer wieder mit Testungen von Anhängern auseinandersetzen. Ausserdem unbedingt in einem Fachfahrradladen beraten lassen! Große günstige Fahhraddiscounter haben oftmals leider nicht das ausreichende now-how fachgerecht zu beraten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.01.2014



Antwort auf: Fahrradanhänger---an alle

Hallo, ich habe einen Croozer. Vorteil: ist die Sicherheit, das faire Preis Leistungs Verhältnis (aller zubehör im Preis enthalten). So lange die Kleine noch u1 war, hatte ich so eine Art Hängematte (extra Kleinkindsitz) Nachteil: der Croozer ist sehr breit. Toll ist auch der Fahrradanhänger von Chariot, sehr teuer, Zubehör ist exklusive, dafür ist der Chariot schmaler. Bei Frageb gerne PN :-) LG Irish

von Irish83 am 01.02.2014, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fahrradanhänger

Hallo! In unserer Stadt, die topfeben liegt, sind die Fahrrad-Kinderanhänger sehr in Mode. Scheint auch praktisch zu sein, weils nie bergauf geht. Wir überlegen, uns im Frühjahr für unsere Tochter (sechs Monate) auch einen zuzulegen. Ich habe nur noch ein paar Bedenken: Ist es wirklich sinnvoll, das Baby auf Höhe der Autoauspuffe spazierenzufahre...


Fahrradanhänger

Hallo, unser Sohn ist fast 4 Monate alt und wir würden ihn gerne mit dem Rad mitnehmen. Ist es sinnvoll einen Fahrradanhänger für babys zu kaufen oder sollen wir warten,bis er sitzen kann und ihn dann in den Sitz setzen. Es gibt doch aber Anhänger,in die man die Kids schon mit dem Babysafe reinstellen kann. Wäre dankbar über Tips und Erfahrungen. ...


Ab wann in den Fahrradanhänger?

Liebe Katrin, heute mal ein ganz andere Anliegen: Ich habe meiner Kleinen (12 Wochen jung) einen Fahrradanhänger von der Firma Chariot gekauft, inclusive der Baby-Schale. Die Federung ist ab 8 kg Körpergewicht einzustellen. Ich weiß nun aber nicht, wieviel meine Kleine wiegt, denn lt. Firmenangabe kann man praktisch schon mit Neugeborenen ...


Kann ein Säugling fünf Monate im Fahrradanhänger mitfahren?

Hallo, Wir haben uns einen Fahrrad Anhänger (QERIDOO) gekauft, nutzbar mit Babyschale ab ein Monat. Unser Sohn ist fünf Monate alt und ich würde ihn sehr gerne im Fahrrad Anhänger mit spezieller Babyschale mitnehmen. Nun stell ich mir die Frage, braucht er einen Fahrradhelm? Gibt es sowas überhaupt schon für so kleine? Würden Sie grundsätzli...