Einige Fragen, gerne an alle!

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Einige Fragen, gerne an alle!

Liebe Frau Simon, unser Sohn (5 Monate) wird wohl bald sein erstes Zähnchen bekommen. Wie pflege ich das denn? Ich habe einen Fingerhandschuh und ein "Zahnpflege-Lernset zur Massage und Reinigung". Benötige ich jetzt schon eine weiche Zahnbürste? Wie sieht es mit Zahnpasta aus? Mit oder ohne Fluorid?? EIne weitere Frage habe ich noch: Nun wird es ja wärmer, auch im Auto. Mein Sohn sitzt im MAxi-Cosi hinter der Beifahrersitz. Wie kühle ich denn das aufgeheizte Auto während der Fahrt am Besten ab? Klimaanlage, Fenster öffnen (welche, Fahrer-/ Beifahrerseite?) oder Schiebedach?? Beim Maxi-Cosi habe ich immer den Sonnenschutz aufgespannt, weil er dann schnell einschläft. Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dämlich, worüber sich eine Mama Gedanken macht...;-)) Vielen Dank für eine Antwort, wbm

von wildebackmaus am 13.03.2014, 07:30



Antwort auf: Einige Fragen, gerne an alle!

Liebe wbm, und meine Vorrednerin hat alles super beantwortet :). Neben Weleda gibt es auch von nenedent oder Lavera flouridfreie Zahnpasta. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.03.2014



Antwort auf: Einige Fragen, gerne an alle!

Hallo, also zum Zähne putzen reicht am Anfang ein Fingerling. Du kannst auch mit einer weichen Zahnbürste putzen oder einfach mit nem Tuch. Wie du magst und vorallem wie dein Sohn es mag ;-) Zahnpasta brauchst du am Anfang auch nicht. Erst wenn ein paar Zähne durchgebrochen sind. Jetzt kommt es noch darauf an ob du Flourid per Tablette gibst o. nicht. Wenn nicht, dann solltest du 1x täglich mit einer Flouridhaltigen Zahnpasta putzen. Eine etwa Erbsen große Menge verwenden. Ansonsten eine ohne Flourid wie z.b von Weleda. Bzgl des Autos: Wenn ihr eine Klima habt dann nutzt die auch. Bequem und einfach;-) Stell sie nicht so stark ein, dann ist alles okay. LG

von alexrasselbande am 15.03.2014, 00:14