Frage: Conditioner für Kleinkind?

Hallo, unsere Tochter ist in zwei Monaten 2 Jahre alt und ich wasche ihr immer zweimal in der Woche die Haare. Einmal mit einem speziellen Baby-Shampon und einmal einfach nur mit Conditioner. Da sie sich nicht fönen lässt (und ich das bei mir auch nicht mag) setze ich ihr danach immer eine Mütze auf, bis die Haare trocken sind. Danach nehme ich die Mütze wieder ab. Wenn sie schlafen geht, sind die Haare längst trocken. Aber wenn sie sich dann nachts im Bettchen wälzt, hat sie immer morgens verfilzte Haare. Aber immer nur dann, wenn ich am Tag vorher das Baby-shampoo benutzt habe (egal welche Marke, wir haben schon mehrere ausprobiert). Beim Conditioner verfilzt nichts. Aber vielleicht wird das dann nicht richtig sauber? Mir kommt es aber sauber vor. Nun meine Fragen: 1. Ist das mit zweimal die Woche waschen ok oder muss ich öfter? 2. Ist das mit dem Conditioner ok oder meinen Sie, die Haare werden da nicht sauber? 3. Kann ich ihr auch ein Erwachsenen-Shampoo geben? Wir haben so viele Gratis-Proben für strapaziertes Haar, das wäre halt genau ihre Portion :-) ? Vielen Dank und viele sonnige Grüße Maria

von Donnerstag am 11.08.2017, 07:46



Antwort auf: Conditioner für Kleinkind?

Liebe Maria, Erwachsenenprodukte für die Haarpflege sollte nicht verwendet werden. Ausnahme: Produkte aus Naturkosmetikserien, die für die Familienhaarpflege gedacht sind. Haare/ Kopfhaut sind sauber, wenn diese so riechen und nicht schnell nachfetten. Das zweimalige Waschen in der Woche, gerade im Sommer ist angemessen und ausreichend. Im Winter reicht es sogar oftmals nur einmal die Woche, da die Kinder weniger schwitzen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.08.2017



Antwort auf: Conditioner für Kleinkind?

Hallo, probier doch mal, häufiger einfach die Haare mit Wasser zu waschen, außer sie sind richtig verdreckt, riechen unangenehm oder sehen fettig aus. Klappt oft erstaunlich gut.

von zweizwerge am 14.08.2017, 21:19