Frage: Baby schleimt

Hallo Katrin, unser Sohn (3 Mo) bringt uns mit seinem Gerotzel um den Schlaf. Ich weiss nicht was noch tun - das ist seit Wochen so. Die Nase läuft nicht und er ist auch sonst nicht erkältet. Tags hört man gar nichts. Ich putze die Nase gründlich vor dem Schlafen mit dem Nasensauger, "spüle" mit Meersalzlösung durch, lagere ihn per Keilkissen hoch. Die Fenster sind bei 15-16 Grad offen. Trotzdem klingt er total verrotzt nachts. Manchmal wird es bei Seitenlagerung besser. Ich weiss nicht mehr was tun. Hast du noch eine Idee?

Mitglied inaktiv - 09.11.2015, 09:34



Antwort auf: Baby schleimt

Liebe Hamstermama, wenn der kleine Mann so laute Atemgeräusche macht, dann sollte ein erfahrener HNO sich einmal die Nase und den Rachen auf Polypengröße und Durchgängigkeit anschauen. Ist alles bestens, dann wäre zu schauen, ob evt. irgendeine Rahmenbedingung für das Atemgeräusch sorgt. Habt Ihr schon das Ausschlussverfahren erprobt? Etwas weggelassen wie z.B. ein Waschmittel, den Schlafsack als solches, die Matratze... Vielleicht fällt Euch etwas ein, andernfalls probiert ein " Weglassen" einfach einmal aus. Ich bin gespannt!!! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.11.2015