Was können wir noch tun um ihm mehr Körperkontakt zu geben?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was können wir noch tun um ihm mehr Körperkontakt zu geben?

Liebe Frau Simon, unsrr nun 5 Monate alter Sohn mag überhaupt nicht auf dem Arm geschunkelt oder getragen werden. D.h. wir können ihn nicht beruhigend im Arm wiegen wenn er weint, sondern legen ihn dann hin und streicheln ihn. Dies macht er von Geburt an, allerdings seitdem er sich umdrehen kann will er fast gar nicht mehr hoch nur noch runter und dann ningelt er da. Gesundheitl ist alles iO, schlafen und essen tut er auch gut. Auch Babymassage befällt ihm überhaupt nicht. Was können wir noch tun um ihm mehr Körperkontakt zu geben? Danke.

von tarah5 am 03.06.2015, 09:25



Antwort auf: Was können wir noch tun um ihm mehr Körperkontakt zu geben?

Liebe Tarah, ich höre aus Ihrem Anliegen sehr viel Sehnsucht... nach einer innigen körperlichen Beziehung mit Ihrem Kind.... Die kann ich sehr gut nachvollziehen! Sehr gerne würde ich noch wissen, wie Ihr Baby geboren wurde? Haben Sie schon einmal gemeinsam gebadet oder waren Schwimmen zusammen? Gibt es einen Unterschied zwischen Berührungen von nackter Haut und angezogen? Mag Ihr Sohn feste oder sanfte Berührungen? Schreiben Sie mir gerne noch einmal. LG von Katrin

von Katrin Simon am 04.06.2015