Baby 13 Wochen wacht stündlich auf

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby 13 Wochen wacht stündlich auf

Hallo Frau Simon, meine Tochter 13 wochen wacht seit ca.1 Woche nachts stündlich auf. Ich frage mich warum und was sie hat. Ich stille sie jedes mal und frage mich ob das so richtig ist. Aber sie trinkt jedes mal die brust leer. Ich habe Angst das es zur Gewohnheit wird. Oder ist sie vielleicht zu warm angezogen? ich ziehe ihr langarmbody,strumpfhose,schlafanzug und ärmelloser Schlafsack an.es sind 18-19 crad.allerdings leg ich sie schon immer so schlafen. Das letzte schläfchen vor dem abendschlaf endet 16:30 uhr und 19 uhr abends schläft sie. Ich weiß nicht mehr weiter. Am tag kann ich nicht schlafen.habe noch einen sohn.

von Cojote am 10.01.2016, 06:46



Antwort auf: Baby 13 Wochen wacht stündlich auf

Liebe Cojote, die Strumpfhose können Sie weglassen zur Nacht; ich denke, die braucht sie nicht. Falls Sie nur eine Seite anbieten, so versuchen Sie es mit einem Zusatzangebot aus der anderen Brust. Darf Ihre Tochter in Ihrer Nähe weiterschlafen; ggf. mit Körperkontakt ?! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.01.2016



Antwort auf: Baby 13 Wochen wacht stündlich auf

Vielen dank für ihre Antwort. Sie schläft nach einer brustseite ein.um die andere anzubieten müsste ich die maus wach machen durch wickeln zum Beispiel. Sie schläft im beistellbett neben mir. Manchmal auch auf meinem kopfkissen,wenn ich beim stillen einschlafe. Theoretisch dürfte sie neben mir schlafen,da müsste ich aber auf das kopfkissen verzichten und mich nicht bis oben zu decken was alles nicht wirklich erholsamer schlaf ist. Habe die strumpfhose die Nacht weg gelassen. Lg

von Cojote am 10.01.2016, 20:19



Antwort auf: Baby 13 Wochen wacht stündlich auf

Wenn du die Maus hoch legst und du tiefer rutscht, kann mit dem Kopfkissen nichts passieren und dich normal zudecken Lg

von Hasenbande am 12.01.2016, 17:47