Frage: Zum hektischen Brust wechseln

Liebe Biggi, danke-ich glaub, mit dem Ankurbeln der Menge hat das nichts zu tun. Er macht es auch dann, wenn die Brust komplett voll ist oder wenn er eh nicht wirklich Durst hat und wenig trinkt. Und nachts, wenn er "ruhig" ist, macht er es nie, da trinkt er auch 5min lang an einer Brust. Es ist eher so ein Regulationsding, vermute ich. Er ist ja bald 11 Monate alt und isst ja auch schon ein bisschen, weswegen die Milch wahrscheinlich nicht mehr so extrem nötig ist, oder?  Is es normal, dass er trotzdem noch bis zu 15mal am Tag andockt???  Wir sind aus Österreich..aber hier gibt es ja auch Stilberatung. Danke :) Liebe Grüße  :)

Antwort auf: Zum hektischen Brust wechseln
Liebe MartinaAnna,   ja, das ist völlig normal, denn Stillen bietet sehr viel mehr als nur Nahrung, es ist Trost, Geborgenheit, sicherer Hafen und ein Weg zur Ruhe zu kommen, wenn die Wellen des Alltags so hochgeschlagen sind, dass das Kind keinen Weg mehr weiß, um mit sich selbst und der Umgebung ins Reine zu kommen.   Ich kann dir nicht sagen, warum dein Kind diese Angewohnheit hat, aber wenn es dich stört, kannst du in diesem Alter Regeln aufstellen, damit dein Kind damit aufhört. Möchtest du ein paar Tipps? Lieben Gruß Biggi