Frage: Wund....warum?

Hallo liebe Stillexpertinnen :) Mein Sohn (4 Wochen) hat mir die Brustwarzen beider und den Warzenhof der linken Brust wundgenuckelt. Ich weiß nicht woran unser Problem liegt. Ich sehe nur, dass er den Mund nicht gern weit aufmacht. Aber das eher nur nachts. Genauer ca. jede 3 Nacht..... Am Tag ist er eher entspannt und nimmt vorsichtig die Warze und den Hof in den Mund. Das Nuckeln ist dann nicht schmerzhaft. Nachts allerdings geht er erst gar nicht ins Bettchen. Er beginnt ca. Um 23 Uhr "Hunger" zu zeigen und ich lege ihn an und nach 10 min schläft er ein. Ab der Hälfte der Zeit nuckelt er auch nur noch statt zu trinken. Ich lege ihn dann ins Bett und nur 5 Minuten später weint er und zeigt Hunger. Ich lege ihn wieder an, er wird immer ungehaltener und macht den Mund nicht richtig auf und nuckelt schmerzhaft für mich. Ich docke ihn ab und versuche es erneut und er schreit dabei. Wenn er die Brust hat krümmt er sich ab und an und zieht er als die Warze mit dem Kopf nach oben als wolle er sie wieder loswerden, was auch sehr weh tut. Das geht dann bis 4 Uhr und dann schlafen wir beide erschöft ein. Pilz hat der Kinderzarzt ausgeschlossen. Blähungen hat er. Aber beim Fliegergriff schreit er und zeigt Hunger bis ich ihn wieder anlege. Ich bin verzweifelt. Am Tag ist er wie ausgewechselt...da trinkt er ordentlich und beißt nicht. Er hat 6 - 12 nasse Windeln am Tag und macht 4-6 Haufen (Gelber Hüttenkäse oder Dunkelgrüner Hüttenkäse). Habt ihr eine Idee was hier los ist? Mache ich was falsch? Trinke 2-3 Liter am Tag und ernähre mich gut. Ich stille im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer. Versuche eine ruhige Stimmung zu erzeugen....aber nichts hilft. Meine Brust tut schon schrecklich weh. Viele liebe grüße

Antwort auf: Wund....warum?
Liebe Amarena82, da stimmt etwas mit der Saugtechnik nicht. Da ich nun weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst, damit es besser wird. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi