Wie oft 8Monate altes Kind stillen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie oft 8Monate altes Kind stillen?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Hat schon zwei kleine Zähnchen und befindet sich in einer neuen Phase. Wir praktizieren BLW ,wobei er morgens ne Schnitte mit uns isst , Mittags gedünstetes Gemüse oder geeignete Gerichte , mal Obst dazwischen und Abends meist den Rest vom Mittag oder wieder ne Schnitte. Natürlich fällt die Hälfte bis 3/4 davon, auf den Boden und der Hund freut sich. Ist das trotzdem ausreichend? Und dazu stille ich eigentlich noch wie vorher manchmal alle 2h , mal alle 3-4 h, nachts mal sehr viel mal weniger ( schwierig zu sagen da ich selber im halbschlaf bin). Ist es ok das es noch so häufig ist? Mich stört es nicht unbedingt, aber ich werde so verunsichert. Und wie lange könn wir das so beibehalten (je nachdem wie mein Sohn es weiter handhabt) Liebe Grüße :)

von Salian am 02.07.2020, 22:59

Antwort auf: Wie oft 8Monate altes Kind stillen?

Liebe Salian, auch mit 8 Monaten ist es absolut ok, dass du deinen Kleinen nach Bedarf stillst. Es ist also alles absolut in Ordnung!!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.07.2020