Frage: Wie lernt das Baby schlucken?

Hallo, unsere Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt, bisher auch nur direkt an der Brust. Nun würden wir ihr gerne auch ab und an Muttermilch übers Fläschchen geben. Hier haben wir nun schon einige Sauger ausprobiert, da ihr das anfangs so gar nicht zusagte und geübt. Saugen tut sie mittlerweile, lässt aber alles wieder aus dem Mund laufen ohne zu schlucken. Hier wären Tipps wirklich großartig; ein bisschen Entlastung könnte ich nämlich so langsam ganz gut brauchen ;) Vielen lieben Dank vorab!

Antwort auf: Wie lernt das Baby schlucken?
Liebe Mami1805, es ist schon einmal gut, wenn Dein Baby den Sauger akzeptiert, irgendwann macht es „Klick“ und Dein Kind wird auch schlucken. Du könntest es auch mit einer alternativen Füterungsmethode versuchen, z. B. mit der Becherfütterung, das klappt oft erstaunlich gut und schnell. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Lieben Gruß Biggi