Frage: Wichtige Frage Globuli Stillen

Hallo liebe Biggi, Ich habe eine Frage zu Globuli. Ich habe einen 15 Monate alten Sohn. Bin nach fast dreijähriger Kiwu Phase plötzlich doch spontan ss geworden noch. Ich hatte meist einen guten Zyklus. ES an Tag 14-18.11-14 Tage die zweite Hälfte.. Hatte öfters Zysten und leichte Endo. Seit ss alles weg. Versuchen nun eine zweite Ss. Bin jetzt 33 fast. Versuchen es "schon" seit 4 Monaten. Möchte nicht wieder in diese Panik und den Stress verfallen. Jedoch finanziell und Job technisch sollte es bis Sommer ca klappen. Möchte auch gerne weiterhin für meinen Sohn zuhause bleiben. Habe bisher pulsatilla lm genommen und nun den ersten Zyklus Bryophyllum argentum genommen,da mein ESmeist zwar noch Tag 17-21 ist, manchmal zweiterAnlauf durch stillen, aber die zweite Hälfte erst 9 Tage nun 5-6 nur noch ist!! Habe bis November sehr viel gestillt. Tage direkt nach Ks und ausschabung wegen Resten gehabt. Nun stille ich nur noch nachmittags und abends zum Schlafen und nachts ein bis zwei Mal ab und zu öfter. Ich möchte ihm das nicht nehmen. Meinst du ich kann Magnesium Ovaria Comp wieder nehmen? Habe ich damals auch als ich ss wurde oder schadet das meinem Sohn oder der Milchmenge? Danke!!!!

Antwort auf: Wichtige Frage Globuli Stillen
Liebe Zickzackkrähe, in der Homöopathie werden Krankheitserscheinungen nicht durch Medikamente, die direkt gegen die Symptome wirken, behandelt, sondern es werden in (meist niedriger Dosierung) Substanzen eingesetzt, die in hoher Dosis den Krankheitserscheinungen ähnliche Symptome verursachen. Als grobes Beispiel: Brechnuss kann Erbrechen und Übelkeit auslösen, also kann bei diesen Symptomen das homöopathische Mittel Nux vomica in einer bestimmten Potenz gegeben werden. Allerdings funktioniert die Homöopathie nicht nach dem System „Kopfschmerzen" dann gebe ich die Globuli xy, sondern es geht bei der klassischen Homöopathie ein langes und ausführliches Anamnesegespräch voraus und es wird auch der Konstitutionstyp bestimmt. Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden „Problem A, dann Mittel B“, sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel und die Potenz herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie „bei mir haben die Globuli xy geholfen“ nicht hilfreich oder sinnvoll. Außerdem kann und darf ich keine medizinische Beratung geben, ich kann Dir nur sagen, dass Du grundsätzlich Globulin nehmen kannst. Wende Dich doch bitte an eine ausgebildete Fachperson. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann.ö Lieben Gruß Biggi