Frage: abstillen mit globuli

Hallo, ich möchte gerne abstillen. meine Tochter ist ca. 8 1/2 Monate alt und hat es gelernt auch ohne Brust einzuschlafen, denn sie hatte zum Schluss nur noch genuckelt zum einschlafen. Sie nimmt kein Schnuller oder milchflasche. ich trinke 2x am Tag Salbei Tee. seit 6 tagen nehme ich 6x5 globuli phytolacca d2. woher weiss ich dass die globullis wirken?! Wann ändere ich die Dosis? Wenn die Brust spannt, ausstreichen oder abpumpen? was für Tipps gibt es noch? muss ich ihr noch milch anbieten? vielen dank schonmal im vorraus .

Antwort auf: abstillen mit globuli
Liebe LynnieMaus, wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Globuli und deren Dosierung geht. Das können und dürfen wir leider nicht! Nach dem Abstillen wird noch einige Zeit (Wochen bis Monate) Milch gebildet. Sobald Du jedoch so wie jetzt Stauungen oder ein unangenehmes Spannungsgefühl bekommst, kannst Du gerade so viel Milch mit der Hand ausstreichen (oder ganz vorsichtig abpumpen), dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr ausstreichen, sonst wird die Milchbildung weiter angeregt. Zusätzlich kannst Du die Brust kühlen. Wärmen kannst du wenn, dann nur vor dem Ausstreichen bzw. Abpumpen. Widersteh der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen "ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringen Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Bis zur endgültigen Rückbildung der Brust solltest Du in jedem Fall einige Monate einrechnen. Lieben Gruß, Kristina